Probleme mit adb/usb Treiber beim Installieren von Cyanogenmod

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

06.04.2016, 03:13:26 via Website

Hallo,
ich wollte, weil der interne Speicher randvoll war die gelegenheit nutzen und mit Cyanogenmod neustarten um mehr Einfluss auf installierte Apps und deren Rechte zu haben.
Ausgangssituation: Stock Gerät gt-i9100 mit Android 4.1.2

Gefolgt bin ich diesem h.ttps://wiki.cyanogenmod.org/w/Install_CM_for_i9100 Tutorial
Installiert hab ich diese h.ttps://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934516900 Recovery mit heimdall 1.3.2, bei zadig musste ich mehrere usb Treiber probieren bis es tatsächlich flashte

Stecke also bei "Installing CyanogenMod from recovery", bis Punkt 6 erledigt, Punkt 7 scheitert an adb/usb Treiber.
Wenn ich mit Volume Up, Home, Power in recovery boote und anschließend das usb-Kabel anstecke liefert "adb devices" eine leere Liste , Windows 7 meldet öfter treiberinstallation Fehlgeschlagen. (Habe daraufhin bei Android Studio die Usb Treiber neu installiert sowie die Original Samsung Usb Treiber versucht ohne Erfolg.
Stecke ich das Handy ohne in Recovery zu booten an sehe ich den Ladezustand auf dem Display und "adb devices" listet mein Gerät mal als "unauthorized" oder als "device".
In diesem Zustand habe ich ohne zu erwarten, dass es funktioniert "adb push cm-11-20141115-SNAPSHOT-M12-i9100.zip /storage/sdcard0/" eingegeben was mit "failed to copy 'cm-11-20141115-SNAPSHOT-M12-i9100.zip' to '/storage/sdcard0/': Is a directory 3189 KB/s (215041716 bytes in 65.838s)" quittiert wurde.
Ich gehe mal davon aus, dass ich bisher nichts Komplett ruiniert habe und der Usb Treiber Probleme verursacht.
adb kill-server/start-server und zahlreiche reboots des Rechners dazwischen habe ich versucht. Im Gerätemanager habe ich versucht das Gerät zu löschen, neu erkennen zu lassen und dann die Google Treiber aus /sdk/extra/.. zu nehmen, welche Windows aber nicht zulässt.

Wie komme ich von diesem Zustand nun wieder zu einem funktionierenden Handy? CM bevorzugt, Stock Zustand wäre mir auch recht oder wurde dieser beim installieren der Recovery entfernt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

06.04.2016, 04:35:08 via App

Hallo Markus,
kommst Du noch in den Recoverymodus,hast Du eine micro SdKarte ?
Beim S2 geht flashen im Normalfall auch ganz ohne PC.

lade dir hier philz 5.10 signed zip
http://d-h.st/users/philz_touch/?fld_id=21691#files
auf die micro sd und die cm11.
kurze Anleitung
starte S2 ins Recovery
wähle apply update from sd karte und flashe philz,
danach neustart wieder ins recovery
wähle install zip from external sd und flashe cm11

und factory reset nicht vergessen.

— geändert am 06.04.2016, 05:57:06

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Markus Meier

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

06.04.2016, 05:36:22 via Website

Micro sd hab ich und Recoverymodus geht auch noch, nur eben der neue "cwm-based recovery v6.4.5". Da find ich kein apply update from sd..
Hab die Karte mal mit allem befüllt (cm11 image, philz, google apps)
So wie ich es sehe könnte ich jetzt mit "install zip" oben genannte zips von sd1 installieren.

Dem Inhalt der philz.zip entnehme ich, dass es eine andere custom recovery ist? Kann ich die gefahrlos aus meiner recovery mit "install zip" drüberbügeln oder ginge das nur aus dem default recovery modus?
Unter "advanced" bietet die aktuelle Recovery noch die Möglichkeit "reboot to bootloader"

Vielen Dank für die Hilfe bisher!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

06.04.2016, 05:53:55 via App

philz kannst Du dann weglassen,
Du kannst gleich CM11 und gapps flashen und wipe data factory reset

— geändert am 06.04.2016, 05:59:06

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

06.04.2016, 06:19:04 via Website

Hat geklappt, vielen Dank nochmal. Mit der Partitionierung befass ich mich nach ner Mütze Schlaf ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

06.04.2016, 06:19:09 via Website

Hallo Markus,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal eine Etage tiefer in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten

Empfohlene Artikel