Neues Handy, Whatsapp und andere Bezahl-Apps

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 21

04.04.2016, 19:44:48 via Website

Hallo,

ich habe heute mein neues Handy bestellt. Die Nummer bleibt dieselbe und auch das Googlekonto.

Was muss ich aber machen...

...ich habe ein paar bezahlte Apps. U.a. Quizduell, ACalendar+ und Poweramp.
Reicht es aus, diese nach der Installation mich mit dem Google-Email einzuloggen?

...bei Whatsapp? Ich bin alleiniger Admin bei zwei Gruppen und Mitglied in weiteren Gruppen. Reicht es aus, wenn ich ein Backup mache und dies dann wiederherstelle? Oder anders?

Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.498

04.04.2016, 20:49:41 via App

Ja, das reicht.
Du musst dich nur mit deinem Gmail Konto anmelden und kannst die bezahlten Apps erneut herunterladen und installieren.
WhatsApp merkt sich die Gruppen, alles andere erfordert ein Backup.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Claus Cairo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

04.04.2016, 21:09:41 via App

Ich glaube die Gruppen merkt sich whatsapp nicht, man kann nur die Chats sichern, aber probiere es aus, um das neue Handy kommst du ja nicht drum rum.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.998

04.04.2016, 21:30:19 via App

Doch, Gruppen werden wieder hergestellt! Habe ich beim Wechsel auf ein neues Handy selbst erfahren

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 356

04.04.2016, 21:31:42 via App

Also zu den Gruppen in WhatsApp.Solange du die gleiche Nummer nutzt die du im alten Handy hast bleibst du admin in den 2 Gruppen.In den restlichen gruppe bleibst du weiter drinne.Hoffe konnte dir helfen.

Claus Cairo

Antworten
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 3.178

05.04.2016, 11:38:35 via App

whats app Backup machen, und bevor du whats app am neuen Gerät installierst den Ordner komplett transferieren. das erkennt whats app dann auch, und du hast alles wie zuvor.
es gibt im Netz auch genügend Schritt für Schritt Anleitungen.

Claus Cairo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

05.04.2016, 14:41:05 via App

Du kannst das Backup machen wenn du die alten Nachrichten brauchst. Wenn nicht ist es egal. What'sApp ist an deine Telefonnummer gekoppelt. Das heißt wenn du auf deinen neuen Handy What'sApp öffnest und deine Nummer erfolgreich angemeldet hast sind alle Gruppen wie zuvor da.
Darum soll man beim wechseln der Nummer unbedingt den Account löschen.

Apps sind an sein Googlekonto gebunden, es reicht also auch hier das bloße anmelden und es wird alles zur Verfügung stehen.

— geändert am 05.04.2016, 14:43:24

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Claus Cairo

Antworten

Empfohlene Artikel