google mail address eines käufers

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 49

04.04.2016, 19:11:59 via Website

hallo zusammen,

ich biete in meiner app die Option an, eine Vollversion der App freizuschalten.
Kann ich als Entwickler sehen, mit welcher Google E-Mail Adresse der in App Kauf des Käufers getätigt wurde.

Ich denke Mal aus Datenschutzbünden nicht ^^

Worauf ich hinaus möchte:
Ich habe mittlerweile von 2 Usern eine Mail bekommen, dass sie angeblich meine Vollversion erworben haben, jetzt das Gerät gewechselt haben und die Vollversion nicht mehr kostenlose freischalten können.

Habe in der App die Option "Kauf wiederherstellen"
Dabei wird überprüft, ob mit dem angemeldeten google Konto bereits der Kauf getätigt wurde.
Wenn ja => Schalte Vollversion kostenlos frei
Wenn nein => entsprechender Hinweis

Die 2 User bekommen den entsprechenden Hinweis.
Bedeutet für mich unterm Strich, dass der Kauf nicht mit dem google Konto durchgeführt wurde, mit dem die jeweiligen User angemeldet sind.

Sehe ich das richtig?

Antworten

Empfohlene Artikel