Welche APP erzeugt diese komische Meldung auf meinem Galaxy S7?

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 57

03.04.2016, 21:38:48 via Website

Ich habe das Samsung Galaxy S7.
Hin und wieder bekomme ich ein Popup mit dem Inhalt "Es wird regnen. Nehmen Sie einen Regenschirm mit :)" mitten auf dem Bildschirm.

Dieses blöde Popup ist so hartnäckig, dass es teilweise auch erst nach einem Neustart verschwindet.

Ich nutze den Next Launcher 3D. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dieses Popup mit dem Next Launcher zu tun hat.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

In meiner Cloud habe ich zwei Screenshots der Meldung abgelegt: https://cloud.mosdev.org/d/c342d18ae9/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.944

03.04.2016, 22:40:38 via App

Hast du vielleicht im vorinstallierten Wetter vom S7 in den Einstellungen die Wetterbenarichtigungen aktiviert?

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 293

03.04.2016, 22:43:48 via App

Denke auch dass es von der vorinstallierten Wetter-App kommt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

03.04.2016, 23:15:35 via Website

Ich habe keine Benachrichtigung aktiviert. Hab auch keine Einstellungen gefunden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.944

03.04.2016, 23:57:22 via App

Geh mal auf Einstellungen, dann Anwendungen und danach ein bisschen weiter unten auf Wetter. Schau mal, ob dort die Wetterbenarichtigungen aktiviert sind.

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

MOSDEV

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

04.04.2016, 06:39:49 via Website

Ja, war aktiviert. Hab es jetzt deaktiviert.

Mal sehen ob die Meldung wieder kommt. Ich werde es beobachten.

Danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

11.04.2016, 00:02:00 via Website

Hi Mosdev - konntest Du das Problem lösen?
Ich kämpfe ebenfalls damit. Das deaktivieren jedweder Popups und Benachrichtigen innerhalb der Samsung Wetter App brachte bisher keine Lösung.

JoyD

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

11.04.2016, 11:02:06 via Website

Nein, diese Meldung kam erneut. Ich glaub am Donnerstag oder Freitag.

Am Samstag gab es ein Update für das S7. Hast du auch den Next Launcher?

ich hab den Next Launcher durch den Nova Launcher Pro ersetzt. zumindest hält der Akku jetzt länger ;).

ich beobachte es weiter.

— geändert am 11.04.2016, 11:02:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

16.04.2016, 15:12:59 via Website

Hab diese Meldung auch ständig und es nervt einfach. :( Manchmal geht sie durch schließen aller tabs weg und manchmal nicht dann hilft bei mir nur ein neustart. Falls ihr eine Lösung findet bitte bescheid geben!

Edit: Habt ihr auch die GOWetter EX App? Hab diese gerade deinstalliert dann ging die nachricht plötzlich weg!

— geändert am 16.04.2016, 15:36:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

16.04.2016, 15:18:35 via Website

Bei meinem alten Alcatel 997d kommt diese Meldung auch, blitzt aber manchmal nur kurz auf, beispielweise direkt nach dem wechsel aus dem Flugmodus.

Bei mir ist der Apex Launcher installiert und GoWetter EX.

Den Apex Launcher wüde ich ausschließen, da dieser eigentlich keine Verbindung zum Internet hat (AfWall).

Meine Vermutung liegt daher auf GoWetter EX, allerdings habe ich bei meinem anderen Gerät, ebenfalls mit GoWetter EX keine solcher Meldungen. Auch ist keine Einstellung dafür in dem Menü zu finden.

— geändert am 16.04.2016, 15:22:08

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

16.04.2016, 15:32:44 via Website

image
.....

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

16.04.2016, 15:55:49 via Website

Genau, aber die Meldung ist für mich kein Wetteralarm und keine Temperaturwarnung. Beides ist auf meinem anderen Gerät ebenfalls aktiviert gewesen ohne diese besagten Meldungen.

Zumal diese Meldungen auch eigentlich oben in der Leiste als Benachrichtigung auftauchen und nicht mitten auf den Bildschirm geklatscht werden.

— geändert am 16.04.2016, 16:09:12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

16.04.2016, 17:29:13 via Website

beim letzten mal wurde kurzzeitig Werbung in dem Fenster sehen.

Da stand auch was mit Facebook.evtl. ist es auch die Facebook app. Hatte schonmal jemand Werbung in dem Fenster?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

25.05.2016, 17:08:16 via Website

Heute war dieses Fenster wieder da. Danach kam ein Werbebanner.
Nun habe ich mal LANGE auf den Werbebanner geklickt. Danach hat sich der Gamelauncher geöffnet... Kann das mal einer bei Gelegenheit gegenprüfen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

08.06.2016, 21:30:33 via Website

Ich habe den Überltäter gefunden!

Es war Go weather Ex.

Zumindest bei dem Problem auf diesem Thread: https://www.androidpit.de/forum/708938/samsung-galaxy-s7-werbung-im-sperrbildschirm/page/2

In der Resourcen-Datei für die deutschen Texte, habe ich eben auch diese zeile gefunden:

    <string name="popview_weather_rain_success">Es wird regnen. Nehmen Sie einen Regenschirm mit :)</string>

— geändert am 08.06.2016, 21:51:11

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

14.08.2018, 21:37:40 via Website

Hallo.
Ich habe auch ein Problem mit der Werbung. Ich habe ein Galaxy S7 und ich habe Werbung andauerd:Im sperrbildschirm,im Home Bildschirm,in WhatsApp,In Instergram einfach überall haben sie eine Idee wie diese Werbungen aufhöhren???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.005

15.08.2018, 15:19:34 via App

@Deacon
Du musst die dafür verantwortliche app finden und deinstallieren, anders geht's nicht

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten

Empfohlene Artikel