Welche APP erzeugt diese komische Meldung auf meinem Galaxy S7?

  • Antworten:21
MOSDEV
  • Forum-Beiträge: 57

03.04.2016, 21:38:48 via Website

Ich habe das Samsung Galaxy S7.
Hin und wieder bekomme ich ein Popup mit dem Inhalt "Es wird regnen. Nehmen Sie einen Regenschirm mit :)" mitten auf dem Bildschirm.

Dieses blöde Popup ist so hartnäckig, dass es teilweise auch erst nach einem Neustart verschwindet.

Ich nutze den Next Launcher 3D. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dieses Popup mit dem Next Launcher zu tun hat.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

In meiner Cloud habe ich zwei Screenshots der Meldung abgelegt: https://cloud.mosdev.org/d/c342d18ae9/

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.427

03.04.2016, 22:40:38 via App

Hast du vielleicht im vorinstallierten Wetter vom S7 in den Einstellungen die Wetterbenarichtigungen aktiviert?

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Antworten
Erik N.
  • Forum-Beiträge: 293

03.04.2016, 22:43:48 via App

Denke auch dass es von der vorinstallierten Wetter-App kommt

Antworten
MOSDEV
  • Forum-Beiträge: 57

03.04.2016, 23:15:35 via Website

Ich habe keine Benachrichtigung aktiviert. Hab auch keine Einstellungen gefunden.

Antworten
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.427

03.04.2016, 23:57:22 via App

Geh mal auf Einstellungen, dann Anwendungen und danach ein bisschen weiter unten auf Wetter. Schau mal, ob dort die Wetterbenarichtigungen aktiviert sind.

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCB, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXU2BXD3, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

MOSDEV

Antworten
MOSDEV
  • Forum-Beiträge: 57

04.04.2016, 06:39:49 via Website

Ja, war aktiviert. Hab es jetzt deaktiviert.

Mal sehen ob die Meldung wieder kommt. Ich werde es beobachten.

Danke.

Antworten
Blade Runner
  • Forum-Beiträge: 1

11.04.2016, 00:02:00 via Website

Hi Mosdev - konntest Du das Problem lösen?
Ich kämpfe ebenfalls damit. Das deaktivieren jedweder Popups und Benachrichtigen innerhalb der Samsung Wetter App brachte bisher keine Lösung.

JoyD

Antworten
MOSDEV
  • Forum-Beiträge: 57

11.04.2016, 11:02:06 via Website

Nein, diese Meldung kam erneut. Ich glaub am Donnerstag oder Freitag.

Am Samstag gab es ein Update für das S7. Hast du auch den Next Launcher?

ich hab den Next Launcher durch den Nova Launcher Pro ersetzt. zumindest hält der Akku jetzt länger ;).

ich beobachte es weiter.

— geändert am 11.04.2016, 11:02:52

Antworten
Robin Wimu
  • Forum-Beiträge: 1

16.04.2016, 15:12:59 via Website

Hab diese Meldung auch ständig und es nervt einfach. :( Manchmal geht sie durch schließen aller tabs weg und manchmal nicht dann hilft bei mir nur ein neustart. Falls ihr eine Lösung findet bitte bescheid geben!

Edit: Habt ihr auch die GOWetter EX App? Hab diese gerade deinstalliert dann ging die nachricht plötzlich weg!

— geändert am 16.04.2016, 15:36:56

Antworten
P0K70R
  • Forum-Beiträge: 2

16.04.2016, 15:18:35 via Website

Bei meinem alten Alcatel 997d kommt diese Meldung auch, blitzt aber manchmal nur kurz auf, beispielweise direkt nach dem wechsel aus dem Flugmodus.

Bei mir ist der Apex Launcher installiert und GoWetter EX.

Den Apex Launcher wüde ich ausschließen, da dieser eigentlich keine Verbindung zum Internet hat (AfWall).

Meine Vermutung liegt daher auf GoWetter EX, allerdings habe ich bei meinem anderen Gerät, ebenfalls mit GoWetter EX keine solcher Meldungen. Auch ist keine Einstellung dafür in dem Menü zu finden.

— geändert am 16.04.2016, 15:22:08

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

16.04.2016, 15:32:44 via Website

image
.....

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
P0K70R
  • Forum-Beiträge: 2

16.04.2016, 15:55:49 via Website

Genau, aber die Meldung ist für mich kein Wetteralarm und keine Temperaturwarnung. Beides ist auf meinem anderen Gerät ebenfalls aktiviert gewesen ohne diese besagten Meldungen.

Zumal diese Meldungen auch eigentlich oben in der Leiste als Benachrichtigung auftauchen und nicht mitten auf den Bildschirm geklatscht werden.

— geändert am 16.04.2016, 16:09:12

Antworten
MOSDEV
  • Forum-Beiträge: 57

16.04.2016, 17:29:13 via Website

beim letzten mal wurde kurzzeitig Werbung in dem Fenster sehen.

Da stand auch was mit Facebook.evtl. ist es auch die Facebook app. Hatte schonmal jemand Werbung in dem Fenster?

Antworten
MOSDEV
  • Forum-Beiträge: 57

07.05.2016, 09:35:55 via Website

Gesten hatte ich auch beim Sperrbildschirm Werbung. Hatte das auch schon jemand.

Ließ sich zwar deaktivieren, aber normal ist das nicht.

Hab dazu auch einen Thread aufgemacht: Samsung Galaxy S7 — Werbung im Sperrbildschirm

— geändert am 07.05.2016, 23:13:38

Antworten
MOSDEV
  • Forum-Beiträge: 57

25.05.2016, 17:08:16 via Website

Heute war dieses Fenster wieder da. Danach kam ein Werbebanner.
Nun habe ich mal LANGE auf den Werbebanner geklickt. Danach hat sich der Gamelauncher geöffnet... Kann das mal einer bei Gelegenheit gegenprüfen?

Antworten
MOSDEV
  • Forum-Beiträge: 57

27.05.2016, 08:22:01 via Website

Antworten
MOSDEV
  • Forum-Beiträge: 57

08.06.2016, 21:30:33 via Website

Ich habe den Überltäter gefunden!

Es war Go weather Ex.

Zumindest bei dem Problem auf diesem Thread: https://www.nextpit.de/forum/708938/samsung-galaxy-s7-werbung-im-sperrbildschirm/page/2

In der Resourcen-Datei für die deutschen Texte, habe ich eben auch diese zeile gefunden:

    <string name="popview_weather_rain_success">Es wird regnen. Nehmen Sie einen Regenschirm mit :)</string>

— geändert am 08.06.2016, 21:51:11

Antworten
Deacon
  • Forum-Beiträge: 1

14.08.2018, 21:37:40 via Website

Hallo.
Ich habe auch ein Problem mit der Werbung. Ich habe ein Galaxy S7 und ich habe Werbung andauerd:Im sperrbildschirm,im Home Bildschirm,in WhatsApp,In Instergram einfach überall haben sie eine Idee wie diese Werbungen aufhöhren???

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

15.08.2018, 15:19:34 via App

@Deacon
Du musst die dafür verantwortliche app finden und deinstallieren, anders geht's nicht

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
MacRay
  • Forum-Beiträge: 1

29.11.2018, 09:57:47 via Website

Also bei meinem S7 Edge hatte ich auch diese nervende Werbung am Sperrbildschirm, die auch durch die Helligkeit einiges an Akku verbrauchte, hab dann eine App nach der anderen deinstalliert und die Schuld auf meine Kids geschoben, da sie immer wieder Spiele installieren, aber nein....sie hatten keine Schuld, es war der Papa, der eine Taschenlampe installiert hatte, die ohne Ende Werbung ausgeworfen hat, Taschenlampe App deinstalliert und Ruhe war wieder .

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

29.11.2018, 10:25:23 via App

Erstaunlich wie oft eine Taschenlampen App für Probleme sorgt 😳

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

29.11.2018, 10:36:06 via Website

Wozu braucht man die überhaupt noch?
Seit Jahren ist doch eine Taschenlampenfunktion im System enthalten und über die Statusleiste erreichbar.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man verleitet wird, alle möglichen Apps zu installieren. Aber ebenso weiß ich aus eigener Erfahrung, dass man nicht für alles eine eigene App braucht und dass man sich damit befassen sollte, welche Module enthalten sind. Entsprechende Apps findet man unter dem Schlagwort "Addons Detector". Oder man weicht gleich auf den F-Droid App Store aus.

Das Ergebnis ist oft ein besser laufendes Gerät, weniger Störungen und Einsparung des Datenvolumens.

Izzy hat zu F-Droid in der aktuellen c't einen Bericht geschrieben und es sollen noch weitere folgen.

Antworten