LG G3 — Akku schnell kaputt??

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

03.04.2016, 18:59:03 via Website

Hallo!

Ich habe mein LG G3 jetzt 4 monate und der akku war anfangs super. Nach ca 1 monat ist mein handy beim laden immer recht warm geworden und die akkulaufzeit ist ganz schlimm abgefallen und ich musste vor kurzem schon 2 mal täglich laden.
Ich achte aber auch darauf, das handy (fast) zu entladen und dann vollzuladen.

Gestern hat sich mein G3 dann innerhalb von 20 Minuten komplett entladen und dann nur noch auf 1% laden lassen (es wurde beim Laden ein roter Punkt angezeigt) und hat danach nicht mehr reagiert.

Nachdem es offensichtlich am akku liegt (habe einen anderen eingesetzt und funktioniert perfekt) wollte ich fragen, ob das schon einmal jemandem passiert ist und woran das liegen könnte.

Liebe Grüße und vielen Dank

Babsi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.429

03.04.2016, 19:13:31 via App

Du wirst einfach einen defekten Akku erwischt haben, Ursachen gibts für so ein Verhalten keine. Wenn das allerdings mit dem neuen Akku auch wieder vorkommt, könnte auch die Ladeelektronik defekt sein.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

03.04.2016, 19:20:39 via Website

Hallo Babsi,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe die Erfahrung bisher nur bei nicht originalen Akkus gemacht.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.212

03.04.2016, 19:26:11 via App

Da man auf Akku nur 6 Monate Gewährleistung hat, und du dein Smartphone (mit Akku) jetzt seit 4 Monaten besitzt, würde ich sagen, das Handy /Akku einschicken und reparieren/tauschen lassen, oder einen neuen Originalakku aus eigener Tasche kaufen.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

03.04.2016, 19:51:48 via Website

Hallo @Babsi
Akkus werden in Massenware hergestellt und können 5 Jahre halten oder wie bei dir 4 Monate.
Ich würde es wegen einem defekten Akku nicht einschicken, weil die dann am Handy rumspielen und deine persönlichen Daten angucken.
Du hast doch selber berichtet, das ein anderer Akku wieder funktioniert.
Akku kostet ca. 15€ original bei Ebay!
LG

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.429

03.04.2016, 19:59:09 via App

Bei ebay bekommst Du keine originalen Akkus. Neueren Erhebungen nach sind die alle Nachbauten, auch wenn Lg drauf steht. Kauf den lieber bei LG direkt.
Hier der Shop:
http://shop.euras.com/artikelsuche_ma.php?vgruppe=3121311000&hersteller=LG&g7=1274504N

— geändert am 03.04.2016, 20:09:23

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

reinold p

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.212

03.04.2016, 20:56:36 via App

Karsten

Ich würde es wegen einem defekten Akku nicht einschicken, weil die dann am Handy rumspielen und deine persönlichen Daten angucken.

Erstens, kann man das Handy vorher auf Werkseinstellungen zurücksetzen, zweitens, falls da wirklich die Elektronik einen Fehler hat, wird dieser ohne Werkstatt gar nicht gefunden und der neue Akku geht genauso schnell kaputt.

— geändert am 04.04.2016, 08:04:18

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

17.05.2016, 13:42:13 via Website

Vielen Dank!!
Naja ich hab den alten Akku einer Bekannten jetzt seit einenhalb Monaten im Handy.
Bis jetzt seh ich keine Verschlechterungen von der Akkulaufzeit, der Akku war ja von Anfang an nicht mehr so ganz auf der Höhe.
Heiß wird das Handy auch nicht mehr, wird wohl der Akku gewesen sein.
Einschicken kostet zumindest 30 € und das ist immerhin teurer als ein Originalakku auf Amazon.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.429

17.05.2016, 14:08:20 via App

Auf Amazon gibts keine originalen Akkus, auch wenn das immer behauptet wird. Kauf bei LG direkt, ist zwar teurer, dafür original.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Babsi

Antworten

Empfohlene Artikel