S4 Mini CM 10.2.1.3 updaten

  • Antworten:1
Monty86
  • Forum-Beiträge: 1

03.04.2016, 18:38:29 via Website

Hallo Leute,

ich habe mich ewig nicht mit dem rooten etc. beschäftigt.

Hab vor einiger Zeit mal CM 10.2.1.3 drauf gemacht, es lief eigentlich alles recht zufriedenstellend, aber es häufen sich jetzt einige Probleme (zum beispiel hab ich mir letztens nen iFoxtek 3000 mAh Akku gekauft, aber im grunde hält der größere akku kaum länger als der alte verbrauchte originale (nur 1900 mAh) und ich denke eine neue cm-rom könnte das nun schon etwas in die Jahre gekomme Gerät wieder etwas "anheißen". (S4 Mini I9195) Von Sicherheit will ich erst gar nicht anfangen, hab auch nach "stage fight" nicht geupdatet...handy ist übrigens selbst über amazon gekauft, also sim lock frei, derzeit habe ich eine sim von 1u1 (ePlus/o2, e-netz)

Habe nun mal versucht über das update menü zu updaten, 11.2 lädt er runter und will das updaten...aber es kann nicht in den recoverymodus gebootet werden, auch manuell klappt das nicht...ich erinnere mich das ich dazu auch ein tool installiert hatte damals?(Bootloader?)

Wie soll ich vorgehen? Welche ROM habt ihr derzeit bei euch im Einsatz

Antworten
Julius B.
  • Forum-Beiträge: 533

03.04.2016, 18:43:17 via Website

Aktuell habe ich CM12.1 installiert, hier steht wie du ein neueres CM flashen kannst.

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten