Nachdem der Chrome Browser von v.42 auf v.49 Updates geladen hat, funktionieren Play Buttons nicht mehr in Musik Shops

  • Antworten:2
i:c Note
  • Forum-Beiträge: 2

03.04.2016, 14:34:54 via Website

Hallo an die möglicherweise Bescheid wissenden.
Ich habe einen Musik Shop wo ich normal immer meine Musik, die ich kaufen möchte, vorhören kann.
Bis vor Kurzem ging das auch alles problemlos aber seit ein paar neueren Updates von Chrome habe ich jetzt folgendes Problem:
Wenn ich die Internetseite nicht mit WLAN besuche sondern mit 3g,4g,HSDPA und LTE (getestet mit 2 verschiedenen Sony(Z1 und Z2) sowie Tablet von Samsung G4, funktioniert der Play Button auf der Seite nicht. Der Fokus auf den Playbutton wird einfach nicht übergeben. Demzufolge spielt die Musik nicht ab.
Schalte ich überall WLAN an, geht alles auf Anhieb so wie man es erwartet.
Auf einem Telefon habe ich die Chrome Browser Updates deinstalliert und landete so wieder bei Chrome v42. Hier komischerweise funktioniert es nun auch ohne WLAN.
Chrome muss da in seinen Updates ja irgend etwas geändert haben, Frage ist nur was? Das Play System des Webshop ist komplett Java und HTML5.
Kennt evtl einer Details? was Chrome geändert hat? Es hieß zwar, das Chrome nicht mehr Flash und Java unterstützen will/ tut? aber wie auch immer, Flash gibt es auf der Seite nicht und wenn ich WLAN anschalte kann ich auch wie gewohnt im Musik Sortiment hören. Demzufolge kann auch Java nicht deaktiviert sein. In den Einstellungen von Chrome auf Android sind im nicht WLAN Modus ebenfalls alle Optionen auf "zulassen"

im Moment bin ich da Ratlos wo ich ansetzen könnte :(

Grüße

— geändert am 03.04.2016, 20:30:09

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

03.04.2016, 14:57:10 via Website

Hallo i:c Note

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in unseren Apps-Bereich verschoben, da passt er etwas besser ;)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
i:c Note
  • Forum-Beiträge: 2

03.04.2016, 20:37:32 via Website

Danke für die Info.
Da überlegt man sich einen aussagekräftigen Text und eine passende Überschrift aber ,war wohl nichts. Ich hoffe nun entspreche ich den strengen Richtlinen und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Andy N.

Antworten