Huawei P8 — P8 light verbindet mit geschützten WLAN ohne Passwort!

  • Antworten:1
Wilfried Hrdliczka
  • Forum-Beiträge: 1

03.04.2016, 12:48:18 via Website

Hallo!
Ich besitze ein Huawei P8 light mit welchem ich mich in unser hauseigenes WLAN Modem ebenfalls von Huawei einwähle. Nun habe ich dieses Netzwerk am Handy entfernt und es verlangt naturgemäß beim einloggen das Passwort. Seltsamerweise wie von Geisterhand verbindet sich das Smartphone nach längerer Zeit von selbst mit dem WLAN Netz ohne Passworteingabe!!!!! Wie ist das nöglich???? Habe in den WLAN Einstellungen des Routers den MAC Filter bzw den Zugang für das Handy deaktiviert. Verbindet trotzdem. Ist es möglich daß das Passwort im Handysystem abgespeichert ist??? Anmerkung: Ich besitze keine Rootrechte. Vielleicht hat irgendwer das selbe Problem oder auch bereits eine Lösung zur Hand!
Danke im Voraus
Wilfried

— geändert am 03.04.2016, 12:52:29

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

03.04.2016, 12:49:36 via App

Hallo Wilfried Hrdliczka!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten