Nachfolger für Note 10.1/N8000 gesucht - Google Pixel C oder....?

  • Antworten:4
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10.310

02.04.2016, 20:44:07 via Website

Hallo zusammen,

nachdem mein N8000 das Zeitliche gesegnet hat, bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger.

Nachdem das Tablet eigentlich nur zum Surfen, für Email und ab und zu Filme schauen verwendet wird, brauche ich kein Note-Tablet mehr. Der Stift war anfangs eine nette Spielerei, wirklich benutzt habe ich ihn aber eher selten. Das aktuelle Modell ist mir mit 12,2 Zoll auch zu groß. 10 Zoll sind ok.

3G-Modul brauche ich auch nicht unbedingt, obwohl ich schon mal froh drüber war, als mein Smartphone nicht funktionierte (das N8000 hat eine Telefonfunktion).

Gutes Display ist mir wichtig, Speichererweiterung muss nicht unbedingt sein, wenn der interne Speicher groß genug ist (mehr als 16 GB) und USB-OTG funktioniert.

Momentan liebäugel ich mit dem Google Pixel C, gibt ja gerade auch die 25 % - Aktion, da würde ich mir dann die 64 GB-Version holen. Wobei ich die Tastatur ja unverschämt teuer finde (nerd)

Wenn mir aber jetzt jemand ein anderes Tablet wärmstens ans Herz legen möchte - nur her damit!

Schließlich könnt ihr mir ja Eure Erfahrungen mit Eurem Tablet mitteilen, das ist mehr wert als so manche (gefakte?) Bewertung auf irgendeinem Portal ;)

Vielen Dank im Voraus schon mal :)

LG Sandra


Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.
Alles wird gut. Hier sind Schokolade und eine Million Euro. " (laughing)

  • Forum-Beiträge: 138

03.04.2016, 00:57:27 via App

Mit dem Pixel C kannst du gar nichts falsch machen, es ist mit Abstand das beste Android-Tablet am Markt und du wirst nicht wie bei Samsung und Co Update mäßig im Regen stehen gelassen.
Bei Tablets ist die Updatepolitik zumeist noch schlechter als bei Smartphones.

Sandra G.

  • Forum-Beiträge: 10.310

03.04.2016, 13:40:09 via Website

Weiß eigentlich jemand, ob die optional erhältliche Tastatur des Google Pixel C sich auch mit anderen Geräten nutzen lässt?

LG Sandra


Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.
Alles wird gut. Hier sind Schokolade und eine Million Euro. " (laughing)

  • Forum-Beiträge: 10.310

03.04.2016, 22:16:38 via Website

Ok, hier kann erstmal zu, da ja eh (fast) niemand antworten will :P ;)

Habe gerade den Google-Rabatt-Code erhalten und mir die 64 GB für 449,25 € gekauft - erst mal ohne Tastatur. Mal sehen, ob ich die überhaupt vermisse....

Übrigens....ein Forum für das Pixel C wäre schön ;)

LG Sandra


Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.
Alles wird gut. Hier sind Schokolade und eine Million Euro. " (laughing)

Empfohlene Artikel