SMS mit Viruswarnung: Ohne etwas anzuklicken löschen!

  • Antworten:5
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

01.04.2016, 17:10:24 via Website

Es kursieren immer wieder SMS mit Warnungen in der Art "Kann es sein, dass Ihr Handy verseucht ist..." Dann ist ein Link, wo man das Handy überprüfen soll. Ich habe soeben eine solche SMS bekommen und werde nicht der einzige sein. Deshalb diese Warnung.

BITTE NICHT DEN LINK IN DER SMS ANTIPPEN!!!

Damit fangt Ihr Euch erst den Virus ein! Das ist ein Trick!

Wenn Ihr dennoch Euer Handy überprüfen wollt, dann lasst einen Fachmann ran. Aber keinesfalls über den achso gut klingenden Tipp!!

— geändert am 01.04.2016, 17:12:33

LudyMia

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

01.04.2016, 20:34:39 via App

Danke Aries 👍
Obwohl es ja bekannt sein sollte auf unbekannte Nachrichten nicht zu reagieren.

— geändert am 01.04.2016, 20:35:16

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

01.04.2016, 20:37:19 via Website

Ich habe mit diesrm Thread besonders an die Kids gedacht. Aber selbst Erwachsene lassen sich häufiger ins Bockshorn jagen, als man glaubt!

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

01.04.2016, 20:44:40 via App

Danke Aries für die Info (cool)

Vorsicht ist die Porzellankiste (lightbulb)

— geändert am 01.04.2016, 20:45:08

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.225

01.04.2016, 20:56:40 via Website

Mia

Danke Aries für die Info (cool)

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste (lightbulb)

;) kleiner Sprachunterricht für Mia :*

Und danke, @Aries. Ja, man glaubt es nicht, wo manche Leute draufklicken, deshalb kann nicht oft genug gewarnt werden (cool)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Mia

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

01.04.2016, 21:03:34 via App

Auch von mir, danke!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten