SMS mit Viruswarnung: Ohne etwas anzuklicken löschen!

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15.809

01.04.2016, 17:10:24 via Website

Es kursieren immer wieder SMS mit Warnungen in der Art "Kann es sein, dass Ihr Handy verseucht ist..." Dann ist ein Link, wo man das Handy überprüfen soll. Ich habe soeben eine solche SMS bekommen und werde nicht der einzige sein. Deshalb diese Warnung.

BITTE NICHT DEN LINK IN DER SMS ANTIPPEN!!!

Damit fangt Ihr Euch erst den Virus ein! Das ist ein Trick!

Wenn Ihr dennoch Euer Handy überprüfen wollt, dann lasst einen Fachmann ran. Aber keinesfalls über den achso gut klingenden Tipp!!

— geändert am 01.04.2016, 17:12:33

Grüße
Aries


Benötigen Sie einen Weihnachtsmann? Ich bin Student …

LudyMia

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.392

01.04.2016, 20:34:39 via App

Danke Aries 👍
Obwohl es ja bekannt sein sollte auf unbekannte Nachrichten nicht zu reagieren.

— geändert am 01.04.2016, 20:35:16

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.809

01.04.2016, 20:37:19 via Website

Ich habe mit diesrm Thread besonders an die Kids gedacht. Aber selbst Erwachsene lassen sich häufiger ins Bockshorn jagen, als man glaubt!

Grüße
Aries


Benötigen Sie einen Weihnachtsmann? Ich bin Student …

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.305

01.04.2016, 20:56:40 via Website

Mia

Danke Aries für die Info (cool)

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste (lightbulb)

;) kleiner Sprachunterricht für Mia :*

Und danke, @Aries. Ja, man glaubt es nicht, wo manche Leute draufklicken, deshalb kann nicht oft genug gewarnt werden (cool)

LG Sandra


Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.
Alles wird gut. Hier sind Schokolade und eine Million Euro. " (laughing)

Mia

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.456

01.04.2016, 21:03:34 via App

Auch von mir, danke!

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten

Empfohlene Artikel