Samsung Galaxy S6 — Frage zu Wasserschaden - Haftpflicht

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

01.04.2016, 11:55:01 via Website

Hi Leute,

meine Bekannte hat mir letztens ein Glas Wasser über mein Handy gekippt.

Danach ging das Gerät noch kurz bis das Display komische Sachen angezeigt hat und gar nichts mehr ging.

Ich hab es 3 Tage in einen Sack Reis gesteckt aber leider keine Besserung.

Sie hat den Schaden ihrer Haftpflichtversicherung gemeldet. Diese haben mich dann angewiesen es an die Firma PK Concept nach Nürnberg zu schicken.

Heute kam dann die Meldung das der Schaden nicht übernommen wird, da es mir angeblich ins Klo gefallen ist.

Das ist definitiv nicht so. Versucht sich die Versicherung da mit Tricks aus der Verantwortung zu ziehen?

Woher wollen die eigentlich genau wissen das es anders sein soll?

Dem ist nicht so. Wieso können die sowas behaupten?

Danke schon einmal für eure Antworten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.914

01.04.2016, 12:23:12 via Website

Die Kamera hat den Tauchgang im WC aufgezeichnet.
Pech gehabt.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

01.04.2016, 12:25:23 via Website

Unwahrscheinlich.

Die müsste dann den Tisch aufgezeichnet haben da es mit Display nach oben lag.

Nee mal im Ernst. Ist das neuerdings Masche bei den Versicherungen?

Ich weiß ja nicht ob die jetzt meinen ich lass das so stehen.

Wie soll ich denn nun beweisen das es ein Glas Wasser war?

Zumal das Handy verschlüsselt ist und die da eh nichts draus lesen können.

— geändert am 01.04.2016, 12:26:01

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

01.04.2016, 12:32:50 via App

Das ist eine Schutzbehauptung der Versicherung um den Versicherungsschutz zu verweigern. Ohne Anwalt wird sich da nichts tun . Den muss aber dein "Bekanntschaft" beauftragen da du Ansprüchen gegen sie hast , sie wiederum gegen die Versicherung

Karotten sind wichtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 605

01.04.2016, 12:34:01 via Website

Ich würde erst mal nicht den Kopf in den Sand stecken...

Vordere dir eine schriftliche Stellungnahme an, warum die der Meinung sind, dass du lügst.

Merke: auch wenn das ins Klo gefallen ist, beweist das ja nicht, dass das nicht auch deine Bekannte war, die das da rein geschmissen hat. Auch dann müsste die Haftpflicht von ihr also zahlen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.375

01.04.2016, 13:31:10 via Website

Kann Deine Bekannte nicht eine eidesstattliche Versicherung abgeben, in der der Hergang geschildert wird?

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

01.04.2016, 13:52:20 via App

Was soll das ändern? Die Versicherung hat doch schon abgelehnt!
Interessant wird ob die Versicherung Anzeige wegen versuchtem Versicherungsbetrug stellt, da sie den Angegebenen Hergang als "Lüge" ansieht", das wird ja auch mitgeteilt, kein Wasserglas sondern Stürzt in die Toilette!

Karotten sind wichtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.914

01.04.2016, 14:28:58 via Website

Ein Sachverständiger kann bestimmt beurteilen ob ein Smartphone ein Glas Wasser abbekommen hat das drübergelaufen ist und gar keine Zeit hatte großartig ins Gehäuse einzudringen oder ein kompletter Tauchgang stattgefunden hat.

Ein Foto vom Schreiben der Versicherung wäre interessant. ;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

01.04.2016, 14:32:05 via App

Nein, kann er nicht ! Zumal ,immer vorausgesetzt die Schilderung stimmt, das Samsung sich 3Tage im Reis gefand !

Karotten sind wichtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.841

01.04.2016, 15:18:17 via Website

Wenn sie behaupten, es wäre ins Klo gefallen, müssten sie ja eigentlich Pippi oder Schlimmeres im Handy gefunden haben.:O

Gruß
Jochen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 251

01.04.2016, 16:32:51 via App

Du spülst doch hoffentlich, nachdem du aufm Klo warst? :D

Ich bin eine Signatur!
Wenn Du mich hier siehst,
heißt das,
dass mein Besitzer schon über 100 Mal hier seinen mentalen Müll abgelagert hat - toll, oder?

Antworten

Empfohlene Artikel