ES Datei Editor kann auf der ext. SD nicht speichern.

  • Antworten:23
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

29.03.2016, 17:40:18 via App

Hi,

wenn ich Textdateien mit dem internen Editor vom ES Dateiexplorer ändere kann ich sie nicht abspeichern, bzw. er sagt mir zwar dass er sie nicht abspeichern kann, speichert sie aber mit einem .tmp hinten dran, also dateiname.txt.tmp.

Dateien erstellen kann ich mit dem ES Dateiexplorer, da kam beim ersten Mal die Abfrage, dass ich den Speicher auswählen soll, auf dem ich ihm Schreibberechtigung geben möchte.

Android 6.0

Viele Grüße

Matze

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

29.03.2016, 18:09:16 via Website

Das ist zZt leider unter MM so. Hab schon 2 Mails an ES geschickt, ohne Feedback.
Wenn du's nicht oft brauchst, ist das spätere Entfernen von .tmp ok. Ich hab damit wohl einmal ne leere Datei erhalten :( Der CM-Dateimanager /Editor tut's fehlerfrei.

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

29.03.2016, 19:32:52 via App

Es Datei Explorer pro macht das bei mir wie er es soll !

Karotten sind wichtig

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

29.03.2016, 20:15:44 via App

Ich habe die Pro...

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

29.03.2016, 20:30:38 via Website

Bei der alten, unversauten, von mir eingefrorenen Version 4.0.2.3 geht das bearbeiten von Textdateien auf der externen SD auch nicht....

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

29.03.2016, 21:17:27 via Website

ES 5.0 kommt wsl mit nem optionalen Displayreiniger und 50MB zur Laufzeit...
Ich hab schon Stunden nach ner schlankeren Alternative gesucht, aber selbst Einzelkomponenten für Filemanagement und AppBackup&Restore waren vergleichsweise umständlich oder beschränkt.

GanzNormal: hlifreich wären mal ein paar Details zur ROM.

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

29.03.2016, 21:33:41 via App

@reinold: Was meinst du damit, und wieso 5.0, ich habe die 1.0.5 Pro!? :?

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

29.03.2016, 21:45:02 via Website

Free version ist zZt 4.0.*. Die Basics sollten identisch sein mit Pro. Der Rest bezog sich auf stets mehr bunte unnütze Features (und hat mit deiner Frage nix zu tun, sorry).

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

29.03.2016, 21:54:04 via App

Matze

Ich habe die Pro...

Ich speicher/ändere auf einer am Rechner formatierten SD ohne Probleme ! Ich Habs gerade nochmal "probiert"/gemacht

— geändert am 29.03.2016, 21:54:26

Karotten sind wichtig

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

29.03.2016, 22:25:38 via App

Ganz Normal

Ich speicher/ändere auf einer am Rechner formatierten SD ohne Probleme ! Ich Habs gerade nochmal "probiert"/gemacht

Das hilft mir aber ehrlich gesagt auch nicht weiter, wenn es bei dir geht.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

29.03.2016, 22:32:44 via Website

Vielleicht hat der Normale ja noch 4.x oder 5.x drauf. Bei mir ging das mit dem alten ES ab 6.x nicht mehr...könnte mich aber auch täuschen (thinking)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

29.03.2016, 23:23:32 via App

AICP -Rom 11 die SD mit Fat formatiert

Karotten sind wichtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

30.03.2016, 00:32:43 via App

What the hell is "AICP ROM 11"? Android 4.x, 5.x, 6. x.... (yawn)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

30.03.2016, 02:01:58 via App

Jetzt seid mal alle ein bisschen freundlicher hier ^^
Also was du probieren könntest: in die build.prop die Zugriffsberechtigung von Read_only auf Write stellen. Dafür gibt es Skripte und Apps bei XDA, einfach mal googlen.
Hoffe konnte helfen, und immer schön ruhig bleiben :D
Edit: das ist zwar der Weg um allg. Schreiben der APP auf der SD Zu erlauben , aber vllt löst es dein Problem.

— geändert am 30.03.2016, 02:03:06

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

30.03.2016, 05:57:33 via App

Danke dir, aber die Apps schreiben das in /System/etc/permissions/platform.xml rein, und da steht es schon drinnen:

<permission name="android.permission.WRITE_MEDIA_STORAGE" >
    <group gid="media_rw" />
    <group gid="sdcard_rw" />
</permission>

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

30.03.2016, 10:07:12 via App

Hast du den Root Explorer ( im Datei Explorer) an und auf rw stehen?

Karotten sind wichtig

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

30.03.2016, 10:31:10 via App

Ja, habe ich.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

30.03.2016, 11:17:06 via App

Ich würde Es D zurücksetzen und nochmal rootrechte für den Datei exploren einräumen, ich sehe keine andere "Fehlerquelle"

Karotten sind wichtig

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

30.03.2016, 16:33:22 via App

Na ja, nachdem andere Leute mit Android M auch das Problem haben, und der Explorer selber ja schreiben kann, nur der interne Editor nicht, warte ich lieber auf ein Update.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten

Empfohlene Artikel