Problem bei Umlauten und Sonderzeichen mit Bluetooth Drucker

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

28.03.2016, 18:37:11 via Website

Druckermodell HOIN .... ebay-Artikelnummer: 291591335297

Hallo Leute,

ich habe mir kürzlich einen kleinen simplen Bluetooth-Thermorellen-Drucker zugelegt.
Kopplung an das Handy klappt prima. Sowohl unter Android 4.x als auch mit 5.x kein Problem.

Ich würde mir gerne zB Tagesprotokolle und Notize etc ausdrucken oder auch mal nur kurz eine Namensliste. Abgesehen von den 58mm Druckbreite sehe ich da auch kein Problem.
Und zumindest in Textprogrammen wie einem WPS Office sollte das ja machbar sein...

Allerdings habe ich das Problem dass alle Apps aus denen ich bisher drucken konnte die Umlaute nicht heile auf den Drucker bringen.

Ich vermute mal einen CodePage Fehler irgendwo zwischen UTF7,8 ISO8895-1 und CP850.
Allerdings finde ich weder am Drucker noch in einer meiner Apps eine Option das einzustellen.

Daher meine Frage an die anwesenden Experten: was wie wo und womit machen?
Wo einstellen, welche App nutzen?

Danke schon vorab!

Grüße

Michael

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

28.03.2016, 19:02:46 via Website

Da steht...
Character The standard GB 18030 simplified/traditional Chinese character library

Hast du es mal per Windows/USB versucht? Ich vermute aber, das Ducker-chen hats nicht so mit UFT8, ISO8895-1, ...

Ok...GB 18030, danach könnte man vermuten, dass es funktionieren könnte.... (thinking)

— geändert am 28.03.2016, 19:07:22

if all else fails, read the instructions.

Antworten

Empfohlene Artikel