Samsung Galaxy S6 — Wie heißt Euer Ladeadapter für das S6

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

26.03.2016, 11:05:19 via Website

Hi,

Seit dem Update auf A6 bin ich mit der Schnellladefunktion nicht mehr ganz zufrieden.
Ich habe gelesen, dass schnellladen auch angezeigt werden soll. Bei mir noch nie gesehen!
Nun habe ich den Adapter vom S5 mit dem vom S6 verglichen- die haben bei mir die gleiche Bezeichnung. ...

EP-TA10EWE MIT 2A Leistung.

Habe ich einen falschen Adapter bekommen oder liegt es an was anderem?

Kabel ist original
Temperatur ist niedrig
Screen off
Schnellladen aktiviert

An ideal?

Frohe Ostern und viele Grüße
KL

Antworten
  • Forum-Beiträge: 48

26.03.2016, 22:32:49 via App

ist das Schnellladen bei dir auch aktiviert? Ich meine ich musste es nach Android 6 Marshmallow wieder reaktivieren.

Du findest die Option unter:
Einstellungen - Smart Manager - Akku und dann ganz unten "Schnellladen über Kabel"

edit: erst jetzt gesehen dass du es schon aktiviert hast.
Vielleicht hilft ein Neustart oder ggf. ein Reset vom Handy weiter :)

LG
Dennis

— geändert am 26.03.2016, 22:36:07

Karl-Ludwig Müßig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

27.03.2016, 16:31:07 via Website

Hi Dennis,

Danke für die Tips!
Alles probiert- ohne Erfolg.

Das Problem hat meine Frau gelöst ☺
Sie: hast Du ein Problem, oder was puzzlest Du?
Ich: schnellladen geht nicht mehr
Sie: warum?
Ich: keine Ahnung, nur die gleichen Bezeichnungen der Adapter irritiert mich.
Sie: wir haben noch ein komisches, das ist etwas anders (größer) als alle anderen..... 😂

Das heißt komischerweise EP-TA20EWE
Mit dem geht sogar das schnellladen! ☺

Keine Ahnung, wie das gehen kann, dass plötzlich der Adapter ein anderer ist, aber kaum macht an es richtig, schon funktioniertes! 😂

Viele Grüße
KL

Antworten
  • Forum-Beiträge: 48

27.03.2016, 19:01:26 via App

Der Adapter der bei meinem S6 dabei war hat zum Beispiel einen Aufdruck mit Blitz und am Stecker ist eine Markierung, welche die richtige Seite anzeigt
vermutlich ist das dann der, oder? :D

Antworten

Empfohlene Artikel