Samsung Galaxy S2 — Wie geht das mit dem USB-Jig?

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

23.03.2016, 21:09:21 via Website

Hallo,
ich habe hier vor einiger Zeit schon einmal geschrieben, weil mein S2 urplötzlich den Geist aufgegeben hat.
Mir wurde geraten, als letzten Rettungsversuch so einen USB-Jig zu kaufen. Das habe ich nun auch gemacht.
Eine kurze Beschreibung, was man damit machen muss, liegt bei und ist auch verständlich geschrieben.

Was ich mich aber frage, ist: Sollte es tatsächlich funktionieren und das Handy geht in den Download-Modus, wie geht es denn dann weiter?

Kann ich das Handy in diesem Zustand an den PC anschließen und meine Daten runterziehen?
Oder muss erst noch was ganz anderes gemacht werden?

Danke nochmal im Voraus für Eure Hilfe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

24.03.2016, 20:27:48 via Website

Hallo,
danke für Deine Antwort. Leider muss ich gestehen, dass ich von Flashen, OS, Rooten und diesen ganzen anderen Fachbegriffen keine Ahnung habe und nix verstehe :-(
Könntest Du mir vielleicht noch einmal genau in Einzelschritten erklären, was ich genau machen muss?
Bei dem USB-Jig lag eine Beschreibung dabei, das kriege ich also noch hin, denke ich - aber was kommt dann?

Lieben Dank im Voraus!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

27.03.2016, 14:26:32 via Website

Hallo Ludy,
nein, ich habe es noch nicht versucht, ehrlich gesagt ist auch die Anleitung von Klaus schon etwas, das mir Probleme bereitet - wie gesagt, ich verstehe NULL davon... Stock ROM? (thinking) Samsung Device? (thinking) Flashen? (thinking)

Du hast nicht zufällig eine Beschreibung in petto, die so völlig Ahnungslosen wie mir helfen könnte? So ne Art Schritt-für-Schritt-Anleitung "Klicke oben rechts", "gehe dorthin",...) Vielleicht hat es auch einfach keinen Sinn, es zu versuchen, habe leider auch niemanden im Bekanntenkreis, der sich damit auskennt..

Mein Handy ist glaub ich ein GT-I9100.

Ich danke Dir trotzdem sehr, dass Du versuchst, mir zu helfen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

27.03.2016, 15:28:07 via Website

Hallo Biene,
wir haben so einen Fall schon besprochen hier im Forum.
Ich sende dir den Link okay.
Probiere als erstes, ob es in den Downloadmodus geht, wenn nicht, brauchst du nicht weiter machen.

https://www.androidpit.de/forum/700106/s2-ist-fast-tot

Soll ich dir helfen?

— geändert am 27.03.2016, 15:34:13

Liebe Grüße Flashking

Biene

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

29.03.2016, 13:22:24 via Website

Hallo Karsten,
wenn ich nun den Versuch starte, ob das Handy in den Download-Modus geht, kann ich das Ganze denn dann auch wieder abbrechen (weil ich ja danach nicht weiter weiß)? Und das Ganze dann zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal machen?
Ich frage nur so genau nach, weil ich irgendwo in einem anderen Forum gelesen habe, dass man nur einen einzigen Versuch hätte?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

29.03.2016, 14:16:39 via App

kannst Du jeder Zeit abbrechen,
lange die Powertaste drücken bzw. den Akku entfernen.

hier eine Anleitung
https://www.androidpit.de/forum/626387/how-to-einteilige-stock-rom-via-odin-flashen-mit-anschliessenden-full-wipe

— geändert am 29.03.2016, 14:18:16

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Biene

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

29.03.2016, 22:00:37 via Website

Hallo,
also ich habe es soeben versucht - leider hat sich das Handy nicht gerührt, absolut mausetot :-(

Habe den Akku schon vor drei Tagen geladen mit dem Handy einer Freundin, hatte aber erst heute abend Zeit, um weiterzumachen.
Habe also den Akku rausgenommen, dann den USB-Jig eingesetzt, dann wieder den Akku - und gewartet.
Innerhalb von 20 Sekunden sollte eine Reaktion erfolgen, aber es tat sich nichts.. Werde mich nun also damit abfinden müssen, dass die Daten futsch sind..

Oder bringt es etwas, es noch einmal mit einem anderen USB-Jig zu versuchen? Ich meine, man sieht dem Teil ja nicht an, ob es funktionstüchtig ist.. Und für diesen geringen Preis... oder kann sich der Akku wieder entladen haben?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

29.03.2016, 22:24:08 via Website

Akku aufladen! Wenn Akku einigermaßen voll ist den Jig anschließen bis der Download Modus erscheint oder manuell.
Powertaste +Hometaste +Lautstärke Taste down gleichzeitig drücken und etwas gedrückt halten bis Download Modus erscheint.

Liebe Grüße Flashking

Antworten

Empfohlene Artikel