AlarmDroid klingelt nicht beim Wiko Rainbow Jam

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 113

23.03.2016, 14:00:44 via Website

Hallo zusammen,

ich hab mir - da mein anderes Handy seit Wochen in der Reparatur ist - sporadisch ein Wiko Rainbow Jam zugelegt.
Leider funktioniert hier der AlarmDroid Wecker nicht richtig.
Und ja, ich habe die Such-Funktion bereits genutzt, aber andere Einträge zu diesem Problem haben mir leider nicht weiter geholfen, weil die Einstellungen im Wiko Rainbow Jam irgendwie total anders sind und ich da überhaupt nicht wirklich durchblicke. :$

Ich sehe zwar, dass er zur korrekten Zeit startet, aber der Ton bleibt aus. Ich habe das Handy generell auf lautlos, das war bei meinen bisherigen aber für den AlarmDroid überhaupt kein Problem. :?

Testweise hab ich das Profil mal auf "Wichtige Benachrichtigungen" (oder wie auch immer es sich genau nennt) umgestellt und AlarmDroid als einzige App als "Wichtig" eingestuft. Soweit ich verstehe, sollte ich dann auf jeden Fall von den "wichtigen" Apps auch Benachrichtigungen erhalten. Der Ton vom Wecker bleibt aber weiterhin aus.

Weiß sonst noch jemand, was man da beim Wiko einstellen kann/muss?

Danke schon mal. :)

LG
Saku

Alle Menschen sind gleich. Nur die Gehälter sind verschieden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.999

23.03.2016, 17:57:16 via App

Vtl ist es ein Fehlern in der app, du kannst dir ja mal in den Bewertungen gucken, ob andere dieses Problem auch haben

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

23.03.2016, 19:19:46 via App

Alarmdroid ist eine super App und läuft bei mir einwandfrei.
z3c mit 5.1.1

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 110

23.03.2016, 19:27:52 via App

Ich nutze die App seit 2 Jahren. Auf meinem Nexus 5 mit Android 6.0 hatte ich den Fehler in den letzten Wochen jetzt auch schon 2 mal. Sobald ich dann das Display eingeschaltet habe, ging der Wecker los. Hat aber seitdem wieder 5 mal bestens funktioniert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 113

30.03.2016, 07:52:15 via Website

Danke für eure Antworten. Bei meinem letzten Handy funktionierte es auch problemlos.
Keine Ahnung was das Wiko damit für Probleme hat (thinking)
Ich denke wirklich, dass es sich um eine Berechtigung oder ähnliches handelt. Vielleicht findet sich ja noch jemand der das selbe Wiko hat und kennt das Problem. ^^'

Alle Menschen sind gleich. Nur die Gehälter sind verschieden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

30.03.2016, 08:43:08 via App

schreib doch mal den Entwickler an und schildere das Problem

— geändert am 30.03.2016, 08:43:29

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

10.11.2017, 09:05:52 via Website

Hallo, meine Antwort kommt sehr spät, da das Problem erst heute bei uns aufgetreten ist. Wenn der Wecker klingelt, drücke einfach etwas fester auf dieses "klingelnde Weckersymbol". Dann schaltet sich der Ton wieder ein. Bei meinen Gerät hatte das "nichtklingeln" sogar alle anderen Töne abgeschaltet. Ich kann nicht sagen, ob das Gerät gerade dabei ist, den Geitst aufzugeben oder ob dieses festere Drücken eine reguläre Stumm-schalt-Funktion ist. Aber es funktioniert :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

11.04.2018, 08:34:05 via Website

Iris, Wie bitte schön soll ich denn auf das Weckersymbol reagieren, wenn der Wecker gar nicht klingelt? Das Problem ist, dass der Wecker gar nicht startet. Wenn man erst im Nachhinein merkt, dass er nicht funktioniert, nützt das Ton wieder einschalten auch nichts.

Antworten

Empfohlene Artikel