Handy ist im Odin Modus gefangen (SM-J500FN)

  • Antworten:22
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

22.03.2016, 08:10:31 via Website

Hallo zusammen ,
ich habe aktuell große probleme mit meinem Handy. (SM-J500FN)
Ich hatte es vor längerer zeit mal gerootet und wollte jetzt jetzt
unrooten. Hierbei habe ich nicht genau gelesen und in der superuser app
einfach immer auf weiter gedrückt und so das handy in den odin modus
verbannt. Aktuell weiß ich nicht weiter weil dar ich das handy nicht so
eingestellt habe , dass USB-Debugging aktiv ist meldet sich Odin nicht
wenn ich das Handy anschließe. Auch im Downloadmodus habe ich keinerlei auswahl
möglichkeiten.
Im recovery modus kann ich mich frei bewegen weiß allerdings nicht
ob mir das etwas bringt.
Nun würde mich interessieren ob jemand von euch eine Idee hätte wie ich
weiter verfahren könnte.
Vielen Dank für eure Hilfe !
Adrian

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.174

22.03.2016, 08:39:04 via App

Hallo Adrian!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

22.03.2016, 09:06:00 via App

Im Recovery Modus hast du nun zwei Möglichkeiten. Da sollte ja dann zum einen" reboot System new" zur Auswahl stehen. Würde dieses als erstes versuchen! Dann gibt's noch den" factory Reset" wo du das Handy auf Werkseinstellung zurück setzt

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Adrian Kö

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

22.03.2016, 09:36:57 via Website

danke für die schnelle antwort habe beides gemacht aber hat bis jetzt nicht viel gebracht, was kann ich tuhen nachdem ich alles resetet habe ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

22.03.2016, 09:38:05 via Website

Odin modus steht bei mir Links- oben in der ecke , weiß nicht was das ist.
Als Download modus bezeichne ich den modus, ich welchen man gelangt wenn man Power + Home + Volume Down drückt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 313

22.03.2016, 09:46:00 via Website

Also meine Samsungs werden alle von ODIN erkannt, auch ohne USB-Debugging.

Hast Du die neuesten Samsung-USB-Treiber installiert und vor allem KIES deaktiviert?

ODIN "greift" eigentlich immer, wenn das Device im DL-Modus ist.

Wie hast Du denn diesen Modus "eingestellt" - ist mir bei meiner SuperSU noch nie aufgefallen

Greeetz
Michael

SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
SM-N9002 (Note 3) - SVA 13.0
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

22.03.2016, 10:17:55 via Website

Wollte ursprünglich den Superuser deinstallieren aber habe wohl alles deinstalliert was auf dem gerät drauf war.
Habe Kies jetzt mal deinstalliert aber bis jetzt tut sich leider garnichts

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

22.03.2016, 10:50:06 via Website

Lade dir Odin, Treiber und aktuelle Firmware von sammobile.com. Deinstalliere alle alten Treiber auf deinem PC und versuchs mit der frischen Software nochmal, wie hier beschrieben.

— geändert am 22.03.2016, 10:54:57

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

22.03.2016, 10:56:57 via Website

das problem ist , dass odin mein gerät nicht erkennt im download modus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.005

22.03.2016, 11:01:13 via App

Deshalb sollst du ja die aktuellen Treiber auf den PC installieren :-)

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

22.03.2016, 12:58:49 via Website

Adrian: hast du ALLES gemacht, wie in Klaus' Anleitung beschrieben? Klingt so'n bißchen halb.
Selbst wenn du dein System gelöscht hast, sollte die Verbindung mit Odin gelingen.

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

22.03.2016, 13:33:42 via App

Es sein denn Kies ist aktiv ....
dann stellt sich Odin quer

Karotten sind wichtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 313

22.03.2016, 14:35:51 via Website

...und bereits weiter oben in meinem Post...

Greeetz
Michael

SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
SM-N9002 (Note 3) - SVA 13.0
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

22.03.2016, 19:57:24 via Website

so , habe jetzt nochmal alles genau nach anleitung probiert.
Bleibt beim gleichen, gerät meldet sich leider garnicht im odin obwohl kies deaktiviert ist.
Ich habe ja auch im download modus keinerlei auswahlmöglichkeiten wie man auf dem bild sieht...
Leider habe ich jetzte keine ahnung mehr wie ich weiter machen soll ... habe auch mal verschiedene Odin
versionen ausprobiert aber nützt aktuell alles nichts

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

22.03.2016, 21:31:46 via App

Ich würde erstmal versuchen TWRP über Odin zu flashen ....

Karotten sind wichtig

Antworten

Empfohlene Artikel