neuer Tablet zur Navigation gesucht (zwischen 8 und 9" und mindestens 32GB

  • Antworten:0
Andreas Rathmann
  • Forum-Beiträge: 6

21.03.2016, 20:59:19 via Website

Hallo werte FKler,

ich bin neu im Forum und auf der Suche nach einem neuen Tablet. Hatte urspruenglich ein Note 10.1 2914 Edition. Es war das Gearet mit 32 GB internem Speicher - hat perfekt funktioniert; benutzte es allerdings nur zur Navigation. Hier waren Navigon, Sygic, Here, Copilot und Navitel im Einsatz.

Mit der Zeit ist mir der Monitor allerdings zu gross geworden. Aus diesem Grund hatte ich mich kurzfristig entschlossen ein Medion Lifetab (P8314) im Dezember letzten Jahre zu kaufen. Von den Fakten (8" Monitor und 32GB Speicher so wie moegliche zusaetzliche SD-Card) eigentlich perfekt. In ersten Tests fiel mir nun auf, dass es nicht nur lange dauert, bis das GPS anwendungsfaehig erkannt wird sondern auch schnell verschwindet, bzw. sich erst langsam wieder einschaltet (Tunneldurchfahrten). Im direkten Vergleich mit dem 10.1 mehr als mangelhaft. Beim SUpport von Medion riet man mir, eine GPS Testsoftware zu installieren und noch einmal damit zu checken.

Zeitgleich fand das 10.1. 20 Satteliten und war sofrot einsatzfaehig, das Lifetab hatte jedoch nur einen Satteliten und war unbrauchbar.

Nun meine Frage: Gibt es ein vernuenftiges und sicheres Tablet bei dem GPS zuverlaessig Offline funktioniert, eine Speicherkapazitaet von mindestens 32 GB im internen Speicher hat und gleichzeitig ueber einen Monitor zwischen 8 und ca. 9,5" verfuegt?

Danke schon einmal im Voraus und viele Gruesse

Antworten