google playstore verbraucht im Hintergrund Datenvolumen im mobilen Internet

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

18.03.2016, 20:29:21 via App

Hallo,
ich habe ein Samsung S4 und nutze seit Ende Januar die Prepaidkarte von Congstar. Nun ist es bereits mehrmals passiert, dass google playstore im Hintergrund große Mengen an Datenvolumen im mobilen Internet verbraucht. Die Aktualisierung der Apps habe ich nur im WLAN aktiviert und das zieht ja auch Daten im Vordergrund.
Ich habe jetzt mal bei google playstore die Hintergrunddaten abgeschaltet. Ob das hilft, muss sich jetzt erstmal zeigen. Bisher musste ich die aber auch nicht abschalten.

Hat jemand eine Idee, woran das sonst liegen könnte?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

23.03.2016, 20:21:30 via Website

Du könntest Automatische Updates im Play Store deaktivieren.

Antworten

Empfohlene Artikel