Google Camera nicht mehr im Playstore

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 57

18.03.2016, 13:26:20 via Website

Hallo,

Ich habe mir heute CyanogenMod 13 aufgespielt und wollte wieder die Google Camera haben. Dachte ich mir so, gehste in den Playstore wo die App immer war, aber nein Fehlanzeige. Man findet die Google Kamera im Playstore nicht...

Wisst ihr wieso? Hab keine Lust auf irgendwelche Seiten zu gehen, wo mehr Viren als Apps angeboten werden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

18.03.2016, 13:34:13 via App

schau mal hier:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2341996

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

18.03.2016, 13:37:47 via Website

Ludy

Hallo,

meint ihr die https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.GoogleCamera

Der Link ist tot...

Das ist Komisch, finde nämlich, dass man mit der App tolle 360° Fotos machen kann. Ich schau mal weiter im Netz. Wenn ich einen Sauberen Link finde, poste ich den hier rein...

EDIT...

Hab hier was auf APK Mirror gefunden, mal sehen was Avast dazu sagt...
APK Mirror - Google Camera

EDIT2...
Scheint Sauber zu sein...

— geändert am 18.03.2016, 13:46:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.835

18.03.2016, 13:42:10 via Website

Bei mir funktioniert der Link von Ludy. (PC).

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.163

18.03.2016, 15:18:36 via App

Hallo,

hier dann direkt, http://www.apkmirror.com/apk/google-inc/camera/

der Link kann nicht tot sein denn ich habe ihn aufgerufen bevor ich ihn gepostet habe ;)

Uploaded by ME

— geändert am 18.03.2016, 15:19:41

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

18.03.2016, 15:22:02 via App

Bei meinem G4 funktioniert die App nicht mehr ... scheint nicht mehr korrekt auf die Hardware zugreifen zu können.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

18.03.2016, 20:52:36 via App

Funktioniert noch alles wie immer, die App ist auch noch im PlayStore. Nexus 5x

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

18.03.2016, 20:57:15 via Website

Daniel U.

Bei mir funktioniert der Link von Ludy. (PC).

Bei mir am PC nicht. Komisch...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

18.03.2016, 20:59:14 via Website

Ludy

Hallo,

hier dann direkt, http://www.apkmirror.com/apk/google-inc/camera/

der Link kann nicht tot sein denn ich habe ihn aufgerufen bevor ich ihn gepostet habe ;)

Uploaded by ME

Bei meiner Mutter am Handy, findet man sie auch nicht am Playstore... An der Android Version kann es nicht liegen.. meine Mutter hat CM11 (4..4.4) und ich habe CM13 (6.0.1) vorher CM12.1 (5.1.1). Schon Komische sache.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

18.03.2016, 21:09:50 via App

Hab gerade bei dem link auf Download geklickt und geladen wurde eine 225kb große Datei namens Android_Update_6.apk, die ich dummerweise installiert habe, da ich der Seite eigentlich vertraue. Was hab ich denn jetzt installiert? Zu sehen ist nix ...

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.632

18.03.2016, 21:11:01 via Website

Der Link https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.GoogleCamera bringt am PC ohne Anmeldung am Google Konto dieses:

image

Mit Anmeldung kommt im PC-Browser diese Seite:

image

Wenn ihr die App im Play Store auf dem Handy oder Tablet nicht aufrufen könnt, ist Euer Gerät als inkompatibel erkannt worden.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

19.03.2016, 12:54:27 via App

Beim G4 klappt die App definitiv nicht mehr, de Blitz ist nicht mehr synchron.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

19.03.2016, 14:07:16 via App

Ich hab sie nicht geladen und getestet, aber angezeigt wird die App im Play Store bei meinen Xperia Z3 und sogar auf dem Nexus 7(2012).

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

19.03.2016, 21:07:49 via App

Mit meinem Huawei P 6 finde ich die App auch nicht mehr im Playstore.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

21.06.2016, 23:04:06 via Website

Bei meinem G3 funktionierte die Kamera noch nie so richtig, zumindest PhotoSphere wurde nie gespeichert und nun mit der neusten Version gibt es einen FC beim Auswählen von PhotoSphere

Neuste Firmware MM

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

28.06.2016, 22:17:21 via Website

Hab die Erfahrung auch mit anderen Smartphones gemacht. Auf mich wirkt es so als wolle Google die hauseigene Kamera App entweder überarbeiten und dann nochmal neu online stellen oder exklusiv für die Nexus Geräte machen.

Vielleicht kommt da was in Verbindung mit der neuen VR Lösung Daydream von Google...wer weis. Würde Sinn machen wenn sie die Cardboard Kamera in die App Integrieren würden und alles unter neuem Namen veröffenlichen. Vielleicht kann man dann ja auch endlich mal mit Photopsphere 360Grad 3D Aufnahmen machen. Technisch möglich ist das ja. Habe dazu schon Tests mit zwei gleichen OP1 Smartphones gemacht, die ich mit Klebeband zusammengeklebt habe und dann auf beiden Photosphere genutzt habe. Später kann man mit "Schielen (stereoskopisch) die beiden Einzel 360 Grad Bilder zu einem zusammen setzen und hat ein 3D 360 Grad Foto. Würde mir dazu aber ne Software oder App wünschen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

04.07.2016, 06:37:19 via Website

Hatte die Google Kamera lediglich für PhotoSphere auf meinem Note 2 installiert um Photosphere Aufnahmen lokal zu speichern.
Dies ist jetzt nur mehr mit der Street view App von Google möglich, mit einer Ausnahme:
Man MUSS die Aufnahme veröffentlichen, sonst wird sie gelöscht.
Schade, mir ist meine Privatsphäre wichtiger als Photosphere.
Weiss jemand eine "freie" App zur Aufnahme von 360° Panoramen?

Antworten

Empfohlene Artikel