Samsung Galaxy S6 — Benachrichtigungsleuchte bei WhatsApp funktioniert nicht mehr

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

18.03.2016, 09:52:41 via Website

Hallo!

Samsung Galaxy S6 mit marshmallow 6.0.1 und WhatsApp w.12.510.
Bei allen anderen Apps geht die Benachrichtigungsleuchte (E-Mail / Nachrichten / SMS / etc.), nur bei WhatsApp geht's nicht. Änderungen habe ich nicht vorgenommen.

Meine Frau, auch S6, 6.0.1, w.12.510, hat das gleiche Problem.

Wer kann helfen?

Danke!
Philipp

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.865

24.03.2016, 09:47:57 via Website

Hallo @Philipp J.

Bitte mal folgende Einstellung überprüfen:

☞ Einstellunge
☞ Benachrichtigungen
☞ WhatsApp (Regler nach rechts (aktiviert) gesetzt)?
☞ Erweitert
☞ WhatsApp
☞ Benachrichtigungen zulassen (aktiviert?) dann runter scrollen bis:
☞ Weitere Einstellungen und dort die Optionen (Licht) überprüfen.

Sollte alles stimmig eingestellt sein und dennoch keine optische Benachrichtigung erfolgen, wäre ich dann auch überfragt.

Liebe Grüße
R. Kupke

— geändert am 24.03.2016, 10:06:30

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

01.04.2016, 13:50:49 via App

In der App in den Pop-up-Benachrichtigungen auf kein Pop-up stellen. Dann in den Handy Einstellungen bei Anzeige die LED-Anzeige einschalten. Danach bei Benachrichtigungen bei WhatsApp den Regler nach rechts einschalten. Danach oben rechts auf der gleichen Seite auf Erweitert und in den erweiterten Benachrichtigungen bei WhatsApp die Vorschau in Pop-up ausschalten. Dann muss es funktionieren. Hatte das gleiche Problem mit meinem S6 und jetzt funktioniert alles. Gruß Bernd

— geändert am 01.04.2016, 14:19:44

Antworten

Empfohlene Artikel