Apps auf die sd karte verschieben/ dort installieren

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

17.03.2016, 19:10:20 via Website

Guten abend,
ich bin im besitz eines samsung galaxy s4 GT-I9515,
auf dem gerät läuft cm 12.1 ,
zudem habe ich es über cf-autoroot, gerootet.
Im handy steckt eine 32 GB speicher karten.
Aufgrund des doch recht kleinen internen speichers würde ich gerne apps direkt auf die SD karte installieren lassen, oder sie doch zumindest dorthin verschieben.
Ich habe bereits folgendes versucht:
- mittels adb den wert der zu speichernden apps auf 2 zu setzen, dies funktioniert nicht Fehlermeldung ist: Error: java.lang.SecurityException: Package android does not belong to 2000
- entwicklermenü ist aktiviert debugging ist auch aktiv
-die apps direkt vom handy aus zu verschieben, hierbei bin ich unter den menüpunkt apps, habe das app ausgewählt und verschieben auf sd karte geklickt, zwar steht nun da es wäre auf der sd karte, ist es aber nicht. (überprüft am pc)
- mit dem dateimanager verschoben ( leider legt er dann wieder eine kopie im internen speicher an oder die app funktioniert gar nicht mehr.

.- mit link2ds lässt sich leider immer nur ein bruchteil der app verschieben
Es wäre freundlich wenn mir jemand anfängerfreundlich weiter helfen könnte.

Vielen dank im vorraus 

Antworten

Empfohlene Artikel