Hilfe: Beim Akkuladen kommt merkwürdige Anzeige + Boost Charge

  • Antworten:3
Tim
  • Forum-Beiträge: 1

15.03.2016, 20:08:14 via Website

Hallo,

ich habe ein Xperia Z mit 5.1.1

Seit ein paar Tagen kommt auf einmal immer beim Laden ein merkwürdiger Screensaver,
den man wegwischen muss, siehe Anhang. Bisher hatte ich das nicht. Ist das irgendwie Malware bzw. wie bekomme
ich das weg. Bisher hatte ich einfach ein Symbol oben, das er lädt. Nun springt das an.
Es gibt da eine Option namens "Boost Charge", wo man den Haken weg nehmen kann.
Wenn ich den weg nehme, ist es kurz weg. Aber bald kommt wieder diese merkwrüdige App.

Wie bekomme ich das weg, bitte helft mir ! Ich habe schon Malwarebytes drüber laufen lasse und
Antivir, aber die finden nichts.

Danke
Tim

Text ist:

Words typed today
Beat global users
CHARGE COMPLETE
Slide to unlock

image

image

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

15.03.2016, 21:40:44 via App

Hast Du irgendeine App zur Optimierung des Akkus installiert?

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

15.03.2016, 21:56:37 via App

Sieht stark nach irgend einem battery saver aus... Deinstalliere ggf diese und guck obs weg ist

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Peter Burger
  • Forum-Beiträge: 1

16.03.2016, 16:27:14 via Website

Das ist eine neue "Funktion" von TouchPal.

Kann man dort in den Allgemeinen Einstellungen ganz unten abschalten.

Antworten