ListView-Adapter bei löschen oder hinzufügen

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 7

14.03.2016, 20:33:06 via Website

Hallo,

ich habe einen ListView, welche auch Section-Header hat. Wenn ich nun aus einem anderen View einen neuen Eintrag übertrage (PutExtra, GetExtras....) erstelle ich die Liste neu, sortiere diese und setzte sie dem Adapter neu.
Ist das der korrekte weg, oder sollte man das anders lösen?

Mit 100 Einträgen geht das immer noch rasend schnell, so dass die Performance nicht leidet. Trotzdem möchte ich den "richtigen" Weg gehen, falls es einen gibt.

Danke!

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.182

14.03.2016, 20:41:01 via App

Es gibt eine Methode für das Update der Adapters und der ListView.

Adapter#notifyDataChanged();

Dann musst du nur die Liste aktualisieren und dann diese Merhode aufrufen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Florian H.

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.182

14.03.2016, 21:26:45 via App

Hallo Florian!

Super, wenn deine Frage geklärt ist, setze doch bitte noch deinen Thread auf "Beantwortet"!

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Florian H.

Antworten

Empfohlene Artikel