Samsung Galaxy S7 Edge — Seitendisplay VIP-Kontakte

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 113

12.03.2016, 21:42:55 via Website

Hallo Leute.

Habe seit heute das Samsung S7 edge.

Wie bekomme ich VIP-Kontake auf die Seitenleiste ? Die die ich auf Sim-Karte habe klappen, die die vom Google Konto kommen nicht.

Schade eigentlich.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

— geändert am 13.03.2016, 08:55:48

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

13.03.2016, 11:56:18 via Website

Hallo Marco,

Bitte nicht pushen - gib doch der Community bitte etwas Zeit. Ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird, sobald er eine Antwort für dich hat. Danke (smug)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.407

13.03.2016, 11:57:34 via Website

Schau mal in den Einstellung des Gerätes, ob die Snychro mit dem Google Konto für die Kontakte überhaupt eingeschaltet ist:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 113

13.03.2016, 12:02:37 via App

Oh sorry. Ja ist alles eingeschaltet. Habe die Kontakte auch alle im Telefonbuch. Nur bekomme ich die nicht auf die Seite leiste, als Vip Kontakt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

01.05.2016, 07:38:36 via App

geht mir genauso. Paar Kontakte gehen, paar leider nicht und gerade die wären für mich wichtig!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 113

01.05.2016, 12:30:46 via App

Habe auch noch nicht raus gefunden wie man es ändern kann. Leider

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

10.05.2016, 13:20:31 via Website

Ich habe die Kontakte der Seitenleiste vorher alle zu "Favoriten" gemacht, dann funktioniert es wohl.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 113

10.05.2016, 17:47:13 via App

Dirk Lindner

Ich habe die Kontakte der Seitenleiste vorher alle zu "Favoriten" gemacht, dann funktioniert es wohl.

Habe ich auch. Klappt aber trotzdem nicht, liegt wohl dran das meine Kontakte mehrere Telefonnummern und Mail Adressen habe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 70

27.05.2016, 13:58:50 via Website

Hatte das gleiche Problem bei einem Kontakt. Der Kontakt war verknüpft mit Whatsapp und GMX. Nachdem ich die GMX-Verknüpfung aufgehoben habe, ging er plötzlich als VIP. Danach einfach wieder zusammenführen und er bleibt drin. Den Sinn versteh ich nicht aber es klappt (y)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 113

27.05.2016, 18:02:47 via App

Dennis

Hatte das gleiche Problem bei einem Kontakt. Der Kontakt war verknüpft mit Whatsapp und GMX. Nachdem ich die GMX-Verknüpfung aufgehoben habe, ging er plötzlich als VIP. Danach einfach wieder zusammenführen und er bleibt drin. Den Sinn versteh ich nicht aber es klappt (y)

Habe ich auch versucht. Klappt auch nicht. Ich denke sobald der Kontakt mehrere Nummern oder Mail Adressen hat, klappt es nicht. Wenn ich einen Kontakt erstelle, ganz egal ob als Favorit oder nicht und dieser Kontakt nur eine Nummer oder nur eine Mail Adresse hat. Klappt es.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

27.05.2016, 19:49:13 via App

Schon mal probiert wenn du dem Kontakt mit mehreren Rufnummern eine Standart Rufnummer zuweist ob es dann geht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 113

27.05.2016, 20:13:17 via App

Daniel

Schon mal probiert wenn du dem Kontakt mit mehreren Rufnummern eine Standart Rufnummer zuweist ob es dann geht?

Jap habe meine Kontakte fast alle. Da fast alle Kontakte mehrere Nummern haben. Klappt aber auch nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 70

27.05.2016, 23:58:27 via Website

Hmm dann löse alle Verknüpfungen, setzt einen als BIP und verknüpfe sie wieder. Oder klappt das auch nicht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

29.11.2016, 10:44:05 via Website

Hallo!

Bin neu hier und erst seit letzter Woche bei Android. Nun habe ich das S7 Edge.
Die Sache mit der Seitenleiste und den VIP Kontakten verstehe ich auch nicht.

Ich war vorher Apple-User und habe daher alle meine Daten auf iCloud. Mit den entsprechenden Sync-Programmen fuer Android funktioniert das aber problemlos. Also meine Kontakte sind am Telefon sauber synchronisiert.

In der VIP Leiste kann ich ohne Probleme 4 von 5 Leute hinzufuegen. Bei der Nr. 5 - der wichtigsten Person - klappts allerdings nicht. Klicke sie an und nichts passiert.

Loese ich in den Verknuepfungen den Link zu WhatsApp, dann taucht sie zweimal in den Kontakten auf (einmal das normale Profil mit Nummern und Foto, einmal die WhatsApp-Verknuepfung nur mit Namen). Nun kann ich ihren WhatsApp Kontakt in die VIP Liste aufnehmen. Wenn ich nun die beiden Profile wieder verknuepfe, taucht auch ihr Foto in der VIP Liste auf und ich kann von hier aus auch anrufen und SMS senden.

Allerdings: Keine Seitenleisten-Funktion bei ihr. Also kein Lichtbalken wenn das Geraet verkehrt liegt. Ja, die Funktion hab ich aktiviert. Wirkt als waere nur ihr WhatsApp Name in der VIP Liste bekannt, dass ich sie danach wieder mit dem Telefonnummernprofil verknuepft habe scheint nicht angekommen zu sein :D

ALLE Kontakte haben mehrere Nummern, Adressen, ... einer hat sogar 6 Verknuepfungen - bei dem geht alles problemlos.

Also ich habe sie zwar nun mit Foto, Nummer und Whatsapp-Verknuepfung in den VIPs, aber die Seitenleistensfunktion bleibt aus.

Hat jemand eine Idee?

— geändert am 29.11.2016, 10:45:25

Antworten

Empfohlene Artikel