Keine RootRechte mehr, Verzweiflung pur

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

10.03.2016, 16:28:59 via Website

Grüße Liebes Forum,
Ich besitze ein S3, welches ich selber schon einige Male gerootet habe durch Anleitungen aus dem Forum und
anderen Quellen. Nachdem ich mein Handy nun auf die neuste Version von CM gebracht hatte begann mein Handy
mir nur noch anzuzeigen, dass bestimmte Apps oder Verfahren angehalten wurden und danach konnte man nichts mehr machen.

Also habe ich alles runtergeworfen, das Handy über Odin mit der .tar Datei "twrp-3.0.0-2-i9300.img" geflasht, was auch funktionierte, und dann "cm-13.0-20160306-NIGHTLY-i9300" drauf gespielt, da die 07er Version die Probleme verursacht hat.

Zur Sicherheit habe ich auch noch open_gapps-arm-6.0-aroma-20160310 über TWRP intalliert, damit das abbrechen nicht vorkommt.

Nun das Problem: Ich bekomme keine Rootrechte mehr, obwohl das Handy zuvor gerootet war und dies auf funktionierte.
SuperSu sagt, dass die Installation fehlgeschlagen ist, Root Checker sagt, dass keine RootRechte vorliegen.

Habt ihr eine Idee, woran es liegt, oder was zu tun ist?

PS: Recovery brauchte ich nicht, da ich keine Relevanten Daten auf dem Handy hatte. Von mir aus kann ich auch nocheinmal alles löschen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

10.03.2016, 17:05:02 via App

Hast du den root in der entwickleroptionen an ?

Karotten sind wichtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

10.03.2016, 17:49:50 via Website

Jepp....da CM von Haus aus gerootet ist, muss SuperSU echt nicht sein.

Bei diesem Durcheinander wäre es sicher besser, im TWRP /system zu formatieren, einen FullWipe zu machen und nochmal ordentlich zu flashen...ohne SuperSU.

— geändert am 10.03.2016, 17:52:30

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

10.03.2016, 23:03:30 via Website

ALSO wie genau sollte ich am besten vorgehen, damit es endlich klappt? SuperSu hat ja nichts damit zu tun,
dass selbst der RootChecker mir sagt, dass ich keine RootRecht habe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.609

11.03.2016, 00:30:09 via Website

Du brauchst gar kein SuperSU. Du musst die Anleitung zu CM lesen ;)

Vorgehen:
1. Die Entwickleroptionen aktivieren
2. In den Entwickleroptionen Root aktivieren (für Apps, für ADB oder für Apps und ADB)

— geändert am 11.03.2016, 00:31:58

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

11.03.2016, 08:18:22 via App

Aries

Du brauchst gar kein SuperSU. Du musst die Anleitung zu CM lesen ;)

Vorgehen:
1. Die Entwickleroptionen aktivieren
2. In den Entwickleroptionen Root aktivieren (für Apps, für ADB oder für Apps und ADB)

Ich hatte auch mal ein Problem mit den Rootrechten. Hatte auch in den Entwickleroptionen Root aktiviert, brachte aber nichts. Hab mir im Netz dann Superuser.apk geladen und über die Recovery Geflasht. Dann ging es.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.609

11.03.2016, 08:56:51 via Website

Lucas

Ich hatte auch mal ein Problem mit den Rootrechten. Hatte auch in den Entwickleroptionen Root aktiviert, brachte aber nichts. Hab mir im Netz dann Superuser.apk geladen und über die Recovery Geflasht. Dann ging es.

Hier soll jemandem geholfen werden, der auf dem Holzweg ist, damit er nicht noch weiter in den Wald kommt.

Dein Weg ist tiefster Wald!

— geändert am 11.03.2016, 09:06:57

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

11.03.2016, 10:31:05 via App

Marc S

ALSO wie genau sollte ich am besten vorgehen, damit es endlich klappt? SuperSu hat ja nichts damit zu tun,
dass selbst der RootChecker mir sagt, dass ich keine RootRecht habe.

1.entwickleroption freischalten
2.in der entwickleroption adb aktivieren
3.root aktivieren
jetzt solltest du root haben wenn nicht
4. twrp 1 Wipe/advanced wipe/alles auswählen auser Internal Storage und USB OTG
5.Install , was nicht weiterverklärt werden muss
Nach dem Flashen wieder Entwickler Optionen freischalten und in selbiger Root aktivieren .
Ich persönlich hab imner ADB USB aktiv

— geändert am 11.03.2016, 10:31:52

Karotten sind wichtig

Antworten

Empfohlene Artikel