Kommunikation mit Android Wear - Active und Background

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

10.03.2016, 09:17:29 via Website

Hallo,

ich kommuniziere mit meiner Android Wear-App über Messages. Das Problem welches ich habe ist: Wenn die Hauptanwendung geschlossen ist, oder im Hintergrund, sollen bestimmte Funktionen nicht ausgeführt werden und der Nutzer soll informiert werden, dass er die App startet muss usw...
Ich bekomme raus ob die App installiert ist und ob eine Verbindung zwischen dem Phone und der Wear besteht. Aber wie bekomme ich raus, ob meine App aktiv (Fordergrund), Inaktiv (Hintergrund) oder gar beendet ist (Wear App -> Smartphone und umgekehrt)? Wenn ich eine Message sende ist der Sendevorgang "immer" erfolgreich solange eine Verbindung zwischen den beiden Geräten -unabhängig von der App- besteht. Dies wird auch bei Google so bestätigt.

Ich löste dies bisher so, dass ich eine Message sendete von einem Gerät, und wenn binnen z.B. 1 Sekunde keine Antwort eintrifft, ist die App nicht verfügbar. Ist dies der richtige weg, oder gibt es einen besseren, einfacheren?

Vielen lieben Dank im Voraus!

MfG Flo

Antworten

Empfohlene Artikel