Neues Tablet gesucht!

  • Antworten:12
Marc W
  • Forum-Beiträge: 113

09.03.2016, 17:03:26 via Website

Hallo liebe Gemeinde :)

Habe gestern mein Abitur bestanden und mein Papa hat mir ein Tablet versprochen als Belohnung. Nur kenne ich mich aktuell gar nicht mehr so wirklich aus... ich weiß zumindest dass Samsung ganz gute Tablets baut 👆😅

Jedenfalls bräuchte ich eure Hilfe.

Was ich erwarte:

  • mind. 10 Zoll groß, von mir aus auch 12, aber 10 Zoll reichen eigentlich

  • gute Hardware! Benutze es hauptsächlich für YouTube, Hearthstone (Spiel) und Internet. Eventuell auch Netflix in naher Zukunft. Dementsprechend sollten ein starker Prozessor, Full HD Display und halbwegs guter Sound drin sein

  • am besten von Samsung. Benutze immer das galaxy Tab von Papa, komme damit sehr gut klar und ich mag die Galaxy Modelle. Ist aber kein absolutes Muss :)

Im Endeffekt suche ich ein starkes Tablet dass auch in ein paar Jährchen noch nicht zum alten Eisen gehört :)

Preisgrenze würde ich jetzt Mal bei ca. 500 Euro ansetzen, hoffe dass ich dafür schon was Gutes bekomme. Kenne mich wie gesagt kaum mehr aus 😅

Jetzt schon mal vielen Dank für eure Hilfe und noch einen schönen Tag :)

— geändert am 09.03.2016, 17:15:56

Antworten
Marc W
  • Forum-Beiträge: 113

10.03.2016, 10:52:29 via App

37 Aufrufe und keine hat eine Vorstellung 😢

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

10.03.2016, 11:14:21 via App

Die meisten Menschen sind jetzt arbeiten, da brauchst du etwas Geduld ;)

Es gibt ein 12“ Tablet von Samsung, oder das Tablet von Sony.
Die Modellbezeichnung kann ichbdir später raus suchen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

10.03.2016, 11:14:50 via App

Hallo Marc W!

Bitte nicht pushen, gib doch der Community ein wenig Zeit!

Wenn sich jemand findet, der dir dazu weiterhelfen kann, dann wird er/sie es bestimmt hier posten, also hab noch ein wenig Geduld... :?

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Wolfgang G.
  • Forum-Beiträge: 321

10.03.2016, 14:25:45 via Website

iPad?

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.500

10.03.2016, 15:12:59 via Website

Marc W

Im Endeffekt suche ich ein starkes Tablet dass auch in ein paar Jährchen noch nicht zum alten Eisen gehört :)

Da würde ich auch ein iPad empfehlen.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Marc W
  • Forum-Beiträge: 113

10.03.2016, 18:34:57 via App

Danke für die Antworten bisher :)

Ein iPad möchte ich nicht, bin kein Apple Fan, wobei das iPad Air 2 ganz geil sein sollte...is aber ziemlich teuer.

Bisher gefallen mir folgende Modelle:

  • Google Pixel C
  • Samsung Galaxy Tab S2 9.7
  • Samsung Galaxy NotePro 12 Zoll

Also quasi die aktuellen Samsung Flaggschiffe und das neue Google Teil.

Bin viiiiiel zu unschlüssig :(

Antworten
Nerdy
  • Forum-Beiträge: 138

10.03.2016, 18:59:16 via App

Ganz klar dass Pixel C, da Samsung von Updates nicht so viel hält.

Antworten
andy
  • Forum-Beiträge: 33

10.03.2016, 20:55:23 via App

evtl. das Sony xperia z2 tablet bzw. das z4 (dieses liegt allerdings über Budget)

Antworten
Mulle
  • Forum-Beiträge: 679

10.03.2016, 22:21:02 via App

Sony hält aber noch weniger von Systemupdates wie Samsung. Nur mal so nebenbei

Minga oida!!!!

Antworten
3_7_9_1
  • Forum-Beiträge: 303

11.03.2016, 08:15:27 via Website

Dafür gibt es aber für gewöhnlich Custom ROMs.

Antworten
Marc W
  • Forum-Beiträge: 113

11.03.2016, 17:38:57 via App

Hab nur bisher noch nie ein Gerät gerootet.

Ich suche einfach etwas dass mir ein paar Jahre hält. Bei Samsung hab ich hält Angst dass das Ding recht schnell recht langsam wird.

Daher bin ich so ein Freund von den ganzen Google-Geschichten, die zieht allein schon die Oberfläche nicht do viel RAM.

Zusammengefasst kann man ja sagen dass unter den Android Tablets das Pixel C momentan Spitzenreiter ist oder? Leider is das Teil auch schon ziemlich teuer, da müsste ich glaube ich selbst noch was drauflegen 😅

Taugt das Nexus 9 was?

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

12.03.2016, 01:57:28 via App

Das Z2 Tablet bekommt Android 6.0 und Sony unterstützt seine Z-Reihe bisher 2,5 Jahre, das ist wohl mehr als man von Samsung bekommt.
Bei der genannten Auswahl ist das Pixel C definitiv das beste.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten