seit gestern automatische Antworten auf SMS???

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

07.03.2016, 10:18:09 via Website

Hallo, ich habe ein samsung ACE2 mit liquidsmooth 4.4.4. Sei gestern bekommt jeder, der mir eine SMS schreibt sofort eine automatische Antwort: "[automatische Nachricht] Ich melde mich, sobald ich kann." Ich finde keine Einstellmöglichkeit dafür. habe die normale Nachrichten App. Auch keine Antworten nach googlen. Es ist keine Extra App für sowas installiert. Bin ratlos.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

07.03.2016, 10:38:26 via App

Vom Samsung oder ausm Netz ?

Vom Samsung : kann sein das dies mit der automatischen Anrufanahme zusammen hängt.

Aus dem Netz:Google nach den GSM Code , ist provider abhängig

— geändert am 07.03.2016, 10:45:47

Karotten sind wichtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

07.03.2016, 11:01:00 via Website

Ganz Normal:

Danke für die Antwort!
Die automatische Rufannahme bezieht sich ja auf ankommende Anrufe, nicht auf ankommende SMS. Diese ist auch ausgeschaltet. Von automatischen Antworten auf SMS habe ich noch nie gehört.
Den zweiten Teil Deiner Antwort vertehe ich nicht. Meinst Du, der Provider würde auf einmal und ohne Aufforderung solche Antworten verschicken?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.663

07.03.2016, 11:10:02 via Website

Andreas Weiher

Von automatischen Antworten auf SMS habe ich noch nie gehört.

Gibt es aber! In manchen SMS-Apps und sogar als eigene App.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 447

07.03.2016, 11:27:09 via App

Du musst in den Einstellungen deiner smsapp schauen. Da gibt es vorgefertigte Antworten. Vielleicht hast du diese eine aus Versehen aktiviert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

07.03.2016, 12:16:11 via App

Nachricht App, Einstellungen, Sms Vorlagen.
Ich habe nochmal nachgeschaut.
Es kann auch die Telefon App sein. In den Anrufeinstellungen findet mann solche Optionen.

— geändert am 07.03.2016, 13:51:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

07.03.2016, 18:38:38 via Website

Rocky

Nachricht App, Einstellungen, Sms Vorlagen.
Ich habe nochmal nachgeschaut.
Es kann auch die Telefon App sein. In den Anrufeinstellungen findet mann solche Optionen.

Durch die Einstellungen in der TelefonApp werden autmomatische SMS bei SMS-Empfang versendet???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

07.03.2016, 18:39:11 via Website

Sternchen

Du musst in den Einstellungen deiner smsapp schauen. Da gibt es vorgefertigte Antworten. Vielleicht hast du diese eine aus Versehen aktiviert.

Nein, nichts aktiviert...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

07.03.2016, 19:26:50 via App

Andreas Weiher

Rocky

Nachricht App, Einstellungen, Sms Vorlagen.
Ich habe nochmal nachgeschaut.
Es kann auch die Telefon App sein. In den Anrufeinstellungen findet mann solche Optionen.

Durch die Einstellungen in der TelefonApp werden autmomatische SMS bei SMS-Empfang versendet???

Natürlich nicht.
Habe ich überlesen, dass es beim SMS Empfang gesendet wird.

— geändert am 07.03.2016, 19:31:35

Antworten

Empfohlene Artikel