Android braucht definitiv mehr Emojis!

  • Antworten:29
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.042

04.03.2016, 20:40:14 via App

Um genau so ein Mist zu verhindern... Uploaded with Directupload Image Sharer wo wäre denn das Problem die aus ios und whatsapp bekannten Emojis einfach in Android zu integrieren... Die Auswahl die man als Android Nutzer hat ist nämlich mehr schlecht als recht... Und dann solche "hässlichen" Vierecke (wie im Bild) und was weiß noch manchmal kommt, kann ja auch nicht das wahre sein... Ich denke mal ich bin nicht der einzige der so denkt..

Nexus 6P 👌

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

04.03.2016, 20:42:03 via Website

Hallo Isaias

Ich habe deinen Thread mal in unseren allgemeinen Android-Bereich verschoben, da passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

04.03.2016, 20:44:55 via App

mit Android 6.0.1 bekommst du sie dann auch ....

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

04.03.2016, 22:48:21 via Website

Noch mehr von den Dingern? Ich frag' mich, wofür! Eine Handvoll würde mMn schon ausreichen.... :?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.042

05.03.2016, 00:38:40 via App

Dänu

mit Android 6.0.1 bekommst du sie dann auch ....

Jaa das freut mich :D das N6P muss mal langsam aber sicher gekauft werden...

— geändert am 05.03.2016, 00:41:50

Nexus 6P 👌

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.042

05.03.2016, 00:39:30 via App

Klaus T.

Noch mehr von den Dingern? Ich frag' mich, wofür! Eine Handvoll würde mMn schon ausreichen.... :?

Kommt auf den Nutzer an.. Manche nutzen die oft manche eher nicht. Aber ich kenne einige Leute die das stört

Nexus 6P 👌

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

05.03.2016, 01:33:57 via App

Ich brauch die auch nicht, aber Leute die ich kenne und ich finde die Vierecke auch nervig.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.925

05.03.2016, 07:13:51 via Website

Klaus T.

Noch mehr von den Dingern? Ich frag' mich, wofür! Eine Handvoll würde mMn schon ausreichen.... :?

Auch meine Meinung! (cool)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Tenten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.166

05.03.2016, 08:14:07 via Website

Ein, zwei handvoll finde ich ganz nützlich, um manchem Text die richtige Bedeutung mitzugeben, mehr finde ich aber fast lästig. Gelegentlich werde ich auch von einigen Kontakten bei WhatsApp mit regelrechten Bilderrätseln bombardiert, aber ich ignoriere sowas dann, mir fehlt die Lust das zu entschlüsseln. Wer nicht mit Worten mehr sagen kann was er meint, sollte sich vielleicht mal an Ausdruckstanz versuchen.

Frauke N.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

07.03.2016, 14:13:48 via App

Es geht ja garnicht darum welche man benutzt, sondern das ankommende Emojis nicht richtig dargestellt werden ohne das man die App öffnet.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.042

07.03.2016, 16:22:43 via App

nox

Es geht ja garnicht darum welche man benutzt, sondern das ankommende Emojis nicht richtig dargestellt werden ohne das man die App öffnet.

10 Punkte for Nox

Nexus 6P 👌

Antworten
  • Forum-Beiträge: 99

07.03.2016, 16:58:50 via App

Kann man die Liste an Emojis im System mit Root verändern, so das man dann auch die neueren Emojis dargestellt werden. Oder wäre das mit zu viel Aufwand verbunden ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.840

07.03.2016, 17:28:45 via Website

Das liegt halt an der Androidversion, dass nicht alle Emojis korrekt dargestellt werden können. Bei mir unter Android 6.0.1 sind alle da.

image

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 99

07.03.2016, 18:05:51 via App

Für mein Razr HD gibt es maximal nur Android 5.1.1 ( CM 12.1 ) und sich nur für Emojis ein neues Smarti zukaufen, schwebt glaube nicht nur mir nicht vor :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.974

07.03.2016, 18:38:43 via App

Nur an der Androidversion kanns meiner Meinung nach nicht liegen,
ich hab Kitkat 4.4.2 auf meinem S5 und hab alle.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

07.03.2016, 18:47:43 via App

Daniel U.

Das liegt halt an der Androidversion, dass nicht alle Emojis korrekt dargestellt werden können. Bei mir unter Android 6.0.1 sind alle da.

Du bist ja auch nicht auf dem Sperrbildschirm.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.840

07.03.2016, 19:20:46 via Website

Wenn das System die Emojis "kennt" werden sie auch auf dem Sperrbildschirm korrekt angezeigt.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 99

07.03.2016, 19:21:04 via App

Jens S.

Nur an der Androidversion kanns meiner Meinung nach nicht liegen,
ich hab Kitkat 4.4.2 auf meinem S5 und hab alle.

Ich habe auch gerade Android 4.4.2 auf meinem Smarti und habe nicht alle.

Antworten

Empfohlene Artikel