Android App in China veröffentlichen

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

03.03.2016, 19:37:48 via Website

Hallo zusammen,

ich arbeite in einer Firma die Heizgeräte herstellt. Passend dazu bieten wir eine App an, über die das Heizgerät über das Internet visualisiert und gesteuert werden kann.

Nun haben wir die App in mehrere Sprachen übersetzt und auch in den jeweiligen Ländern über den Play Store veröffentlicht.

Ein Sprache in die wir die App übersetzt haben ist Englisch. Diese würden wir auch sehr gerne in China veröffentlichen. Leider gibt es dort ja keinen Play Store.
Es gibt jedoch alternative App Stores, z.B. Baidu Android Store und 360 Android Store.

Nun meine Fragen:

  1. Wie seid ihr vorgegangen, um eine Android App in China zu veröffentlichen?
  2. Habt ihr die App dafür ins Chinesische übersetzt oder war die Englische Sprache ausreichend?
  3. Gibt es Dienstleister in Deutschland, die sich um die Veröffentlichung einer App in China kümmern?

Falls ihr allgemeine gute Tipps zu diesem Thema habt oder Punkte wisst, die unbedingt bei diesem Thema zu beachtet sind, würde ich mich sehr über eure Ratschläge freuen.

Unsere App ist übrigens kostenlos und enthält keine In-App-Käufe.

Vielen Dank!

Antworten

Empfohlene Artikel