Änderungen bei zurücksetzen

  • Antworten:12
  • Geschlossen
Android=Freedon
  • Forum-Beiträge: 7

01.03.2016, 16:49:25 via App

welche Daten ändern sich an mein Handy wenn ich es zurück setze?

Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

01.03.2016, 16:51:30 via Website

Die /data und /sdcard Partition wird gelöscht.

Viele Grüße
Daniel

reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

01.03.2016, 17:53:01 via Website

Sdcard ist keine eigene Partition, sondern = /data/media/0. Dieser Teil wird bei wipe data ausgenommen, also nicht gelöscht.

FactoryReset via Einstellungen oder Firmware-Recovery löscht
- die Standardordner für Fotos, Videos, Musik im internen Speicher, vllt sogar auf Speicherkarte
- Sms, Kontakte, Kalenderdaten
- deine installierten Apps und deren Einstellungen.

Von dir angelegte Ordner + Daten bleiben.

— geändert am 01.03.2016, 19:02:06

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

01.03.2016, 20:39:08 via App

reinold p

FactoryReset via Einstellungen oder Firmware-Recovery löscht
- die Standardordner für Fotos, Videos, Musik im internen Speicher, vllt sogar auf Speicherkarte

Nur im internen Speicher

  • Sms, Kontakte, Kalenderdaten
  • deine installierten Apps und deren Einstellungen.

Von dir angelegte Ordner + Daten bleiben.

Aber nur auf der SD Karte

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Android=Freedon
  • Forum-Beiträge: 7

01.03.2016, 21:33:15 via App

hallo reinold,
wie kann ich dann ein app so löschen das es wie nie installiert ist also das ich dann keine versteckte Daten mehr drauf hab
mfg

reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

01.03.2016, 22:31:40 via Website

Ich kann dir lediglich ein paar Ordner nennen, in denen ich nach Resten suchen würde (mit Rootrechten).

Welche App ist es und was, glaubst du, könnte nach Deinstall. übrig bleiben?

Android=Freedon
  • Forum-Beiträge: 7

01.03.2016, 22:50:37 via App

hallo,
danke für das du dich schnell gemeldet hast.
Es ist die APP "chat alternative ", Die app erkennt mich an einer ID aber wenn ich es deinstalliere und wieder installiere ist es die ID immer noch gleich. Aber wenn ich mein gerät zurück setze dann bekomm ich eine andere IP
MFG

reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

01.03.2016, 23:27:48 via Website

Das heißt, FactoryReset löscht ausreichend. Wenn dir das zu aufwändig ist, schau mal in sdcard oder sdcard/Android/data nach, ob du einen Ordner findest, der mit der App zusammenhängen könnte.

Speziell zu der App kann ich nichts sagen.

Android=Freedon
  • Forum-Beiträge: 7

01.03.2016, 23:35:19 via App

habe alles gelöscht was damit zu tun hat klappt leider immer noch nicht :/

reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

02.03.2016, 00:28:52 via Website

Vllt findet und löscht SdMaid die Reste der App, aber was soll eine übrig gebliebene ID schaden?

— geändert am 02.03.2016, 00:31:07

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

02.03.2016, 06:21:08 via App

Erstens: Warum sollte sich deine ID ändern? Wenn die aus Komponenten des Smartphones errechnet wird?

Zweitens: Hattest du nicht einen Thread dafür, der geschlossen wurde weil es hier keine Hilfe für die Umgehung einer Sperre geben kann?

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

reinold p

Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

02.03.2016, 07:33:30 via App

Der thread von dir ist doch schon mal geschlossen worden, meinst du, du kommst damit jetzt durch?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

02.03.2016, 07:49:19 via Website

So ist es, daher ist hier nun auch Schluss.

Bitte erstelle keine weiteren Threads zu dem Thema bei uns im Forum!
(smug)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Ingalena