Samsung Galaxy S5 Neo — Neues Update macht mehr Probleme als Laune [S5 Neo]

  • Antworten:102
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

29.03.2016, 18:05:51 via Website

Hallo beisammen!
Seit einpaar Wochen ärgere ich mich mit einem ähnlichen Problem rum.
S5 Neo hab' ich mir Ende Dezember gekauft und es lief einwandfrei wie geschmiert. Alles war flott und ich hatte keine Verzögerung bei irgendwelchen Aktionen. Dann kam das Update vor ca. 4 Wochen. Ich hab es runtergeladen und danach ging alles den Bach runter.

  1. Apps öffnen dauert ewig
  2. Apps schließen dauert ewig
  3. Akku ist schneller leer, hält aber trotzdem noch einen Tag. Allerdings waren es vorher ca. 2,5 Tage
  4. Die Tastatur öffnet sich ewig nicht und wenn sie endlich mal da ist und man tippt, dann erscheinen erst keine Buchstaben, sondern erst verzögert
  5. Bedienung der Galerie und Kamera hakt.
  6. Websites öffnen sich sehr langsam und alles ruckelt und reagiert verzögert. Vorher war wildes wechseln zwischen 20 offenen Tabs gar kein Problem.

Zuerst dachte ich es liegt vielleicht am Smart Launcher, den ich so gern nutze. Aber auch ein deaktivieren hat keine Abhilfe gebracht. App-Optimierung ist auch immer ausgeschaltet gewesen. Im Smart Manager ist die RAM Auslastung bei ca. 85 %. Der Akkuverbrauch des Systems lag bei 20 % als ich das letzte Mal geguckt habe. Aber ob das ein verlässlicher Wert ist, kann ich nicht sagen, weil das Handy oft verfrüht wieder aufgeladen werden muss.

Auf der Suche nach meiner "alten" Androidversion bin ich über Karstens Post gestolpert und werde diesen nun befolgen. Damit bekannt wird, dass viele das gleiche Problem haben, habe ich mich vorher hier angemeldet. Ich werde berichten, ob sich die Sache durch ein Downgrade beheben lies.

VG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

29.03.2016, 18:55:06 via Website

@Yas Nathi
Auf der Suche nach meiner "alten" Androidversion bin ich über Karstens Post gestolpert und werde diesen nun befolgen. Damit bekannt wird, dass viele das gleiche Problem haben, habe ich mich vorher hier angemeldet. Ich werde berichten, ob sich die Sache durch ein Downgrade beheben lies.

Ich kann dir jetzt schon sagen, deine Probleme und von vielen anderen Usern lassen sich durch beide von mir beschriebenen Varianten beheben.
Hab selber beide Varianten ausprobiert und bin auf APA2 geblieben.
Meine Akkulaufzeit ist bei voller Akkuladung 53 Stunden. (cool)

— geändert am 29.03.2016, 18:58:19

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

29.03.2016, 19:01:04 via Website

Kai Sen

Ich ärgere mich seit dem letzten Update auch schwarz. CPU-Z zeigt seit dem letzten Update eine enorme Auslastung der CPU1 - CPU4. Diese liegt ständig zwischen 56%-98%. Die Prozessortaktung lag dabei permanent zwischen 1200Mhz - 1600Mhz. Selten mal bei 900Mhz.

Diese Problematik ist bekannt, aber es gibt auch Lösungen, leider nicht von Samsung. :'(

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

29.03.2016, 19:51:25 via Website

Leute, was soll ich euch sagen....ich habe während der Wartezeit auf den Download aus Langeweile einen Neustart durchgeführt. Und auf einmal läuft es wie geschmiert. Ich kann es mir nicht erklären, weil das nicht das erste Mal ist, dass ich das Handy seit dem "verkorksten" Update neu gestartet habe. Auch Reset auf Werkseinstellungen hatte nicht geholfen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Frieden von Dauer ist und werde berichten, falls sich was ergibt.

@ Karsten

Hab selber beide Varianten ausprobiert und bin auf APA2 geblieben.

Was hat deine Entscheidung auf die APA2 fallen lassen? :)

— geändert am 29.03.2016, 19:54:06

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

29.03.2016, 21:36:52 via Website

Weil ich die Verbesserungen nutzen möchte.
Mein Handy ist auch gerootet, weil ich Admin Rechte meiner Apps brauche.

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Projecter
  • Forum-Beiträge: 30

30.03.2016, 11:07:30 via Website

Hallo Karsten,
ich glaube, ich habe da jetzt ein größeres Problem :'(.
Habe zuerst mich genau an deine Anweisung gehalten. OK. Nach kurzer Zeit stellte ich jedoch fest, dass mit dem 57776/G903FXXU1AOI7_G903FDBT1AOI1_DBT ständig ein "Neustart" durchgeführt wurde. Daraufhin habe ich die G903FXXU1APA2_G903FDBT1APA1_G903FXXU1APA2_HOME.tar.md5 benutzt. Die Probleme, die es jetzt gab, sind ja schon genug beschrieben. Also hab Ich es mit G903FXXU1AOGG_G903FDBT1AOG4_G903FXXU1AOGG_HOME.tar.md5 versucht. Jatzt habe ich wieder das Problem, dass ich einen ständigen Neustart habe. Gleichzeitig bekomme ich immer wieder angezeigt, dass der Smart-Manager deaktiviert wurde. Wahrscheinlich habe ich etwas entscheidendes FALSCH gemacht.
Ist da noch was zu Retten (silly)? Hilfe!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

30.03.2016, 19:26:33 via Website

Hallo Projecter,
na klar solange du noch in den Downloadmodus kommst ist alles im grünen Bereich.
Hoffentlich hast du vorher deine Daten gesichert?
Poste bitte, ob es geklappt hat!
Danke!

So geht's:

Zuerst alle Daten sichern!!!
-Werksreset im Handy duchführen und im Recovery System ein Full Wipe machen!
-Dazu bootest du dein Handy im ausgeschalteten Zustand mit den "Tasten Vol up" + "Hometaste" + "Powertaste" ins Recovery.
-Im Recovery navigierst du mit Lautstärke up bzw. down zu "Wipe data factory reset" und "Wipe Cache Partition" bestätigst dies mit der Power- oder Hometaste.
-Kies im Taskmanager beenden und auch Antivirenprogramm beenden
-Odin als Admin starten (Handy noch nicht an den PC anschließen)!!!
-Die einteilige Firmware bei AP in Odin einfügen (als .tar Datei) wenn als Zip geladen bitte entzippen!
-Bei Odin Options Haken setzen bei Auto Reboot und F.Reset Time, ist in der Regel schon so eingestellt!
-Handy in Download Modus bringen
(Lautstärketaste Down(minus)+Powertaste+Hometaste gleichzeitig drücken, dann nochmal Lautstärketaste Up(Plus)
-jetzt Handy mit USB-Kabel(Original Samsung Datenkabel) mit PC verbinden, ID:Com muss blau sein z.Bsp COM8 und bei Log muss added stehen
ist das nicht so müssen Treiber nachinstalliert werden zum Beispiel durch Kies oder Smart Switch
-wenn es jetzt erkannt wird auf "Start" drücken und warten und den Anweisungen von Odin folgen
-Handy nicht vom USB-Kabel abziehen auch wenn es neu bootet!!!
- wenn bei Odin ganz oben links Pass in grünem Feld steht und das Handy gebootet ist könnt ihr das Handy vom USB Port trennen!
-jetzt kommt die Arbeit Apps und Handy neu einrichten

Hab mal für alle ne Schnellanleitung erstellt.

Ich übernehme keine Haftung für jegliche Flashvorgänge!!!

Viel Spass mit eurem frischen Handy! :D

— geändert am 03.04.2016, 12:39:10

Liebe Grüße Flashking

Projecter

Antworten
Projecter
  • Forum-Beiträge: 30

30.03.2016, 23:02:01 via Website

Hallo Karsten,
vielen Dank nochmal, für die detaillierte Anleitung. Habe dann doch alles richtig gemacht. Das ständige Booten kam wohl daher, daß die gesamten mitgelieferten Google-Apps auf einen neuen Stand gebracht werden mußten. Auf jeden Fall hat das jetzt aufgehört und alles funzt bestens (whew):D.
Ich kanns ja nicht sein lassen ...(angel)(devil). Wo kann man event. an die 4-teilige APA2 kommen ;)?
Trotzdem wie schon gesagt:
Thank you very much. Danke,. Gracie. Mercie etc.
MfG
Martin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

31.03.2016, 05:54:15 via Website

Mit dem SamFirm Tool. Musst mal im Forum danach suchen.
LG

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Peter J. Ostermann
  • Forum-Beiträge: 3

03.04.2016, 12:24:27 via Website

Habe ähnlich Sorgen und versuche jetzt erstmal den weg mit Deaktivieren der APP Optiemierung unter AKKU-Leistung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

03.04.2016, 12:37:16 via Website

Hast du die APA2 über OTA oder Odin geflasht?

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

03.04.2016, 12:39:49 via Website

Peter J. Ostermann

Habe ähnlich Sorgen und versuche jetzt erstmal den weg mit Deaktivieren der APP Optiemierung unter AKKU-Leistung.

Was für Probleme hast du genau?

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Marvin
  • Forum-Beiträge: 2

08.04.2016, 00:11:43 via Website

Hallo,

ich habe leider das gleiche Problem, und zwar zum zweiten Mal. Habe mein erstes S5 Neo kurz nach dem Kauf noch umtauschen können bei Saturn. Einen Grund wussten die Mitarbeiter aber auch nicht. Beim zweiten Gerät hatte ich mich lange davor gedrückt, dass Upate zu installieren. Hätte ich mal meinem Gefühl vetraut. Jetzt habe ich es leider doch getan und siehe da, gleiches Problem, aber nicht ganz so schwerwiegend. Ich wollte es einfach nicht wahr haben, dass solche Performance-Einbußen von einem offiziellen Update verursacht werden. Hätte ich mich mal vorher hier informiert. Jetzt war ich leider 3 Wochen im Urlaub und die Widerrufsfrist ist abgelaufen. Der Saturnmitarbeiter meinte zwar, ich könne auch nach dem Urlaub wiederkommen und er würde sich an mich erinnern, aber nachdem was ich hier lese habe ich jetzt wenig Hoffnungen. Glaubt ihr man kann damit rechnen, dass Samsung versucht das Problem mit einem neuen Update zu beheben?

Oder hat vielleicht schon jemand eine andere Lösung gefunden? Außer mit dem flashen? Tut mir leid, aber irgendwie traue ich mich da nicht ran.

Gruß, Marvin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

08.04.2016, 15:24:13 via Website

Hallo @Marvin!
Mach dich nicht verrückt, wegen deinem Handy es ist alles eine Softwaresache des Gerätes.
Ein Hardwaredefekt wäre schlimmer.
Es ist in der Tat so, das viele User Probleme mit dem APA2 über OTA haben.
Es gibt nur 2 Möglichkeiten selbst flashen und ein Downgrade machen auf Versionen vor APA2 oder auf Marshmallow warten.
Da du dich nicht ans flashen traust, musst du auf neue Upgrads warten.
Das Handy würde ich nicht mehr tauschen, weil es nicht am Gerät liegt.
Ich habe mit meinem S5 Neo alles ausprobiert und habe die 4 teilige APA2 geflasht und bin voll zufrieden.
LG

— geändert am 08.04.2016, 15:29:59

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Marvin
  • Forum-Beiträge: 2

18.04.2016, 19:42:20 via Website

Erstmal danke!

Sehe ich das richtig, dass ich auch einen Werksreset machen könnte und dann das Update nicht installieren, auch wenn ich dann mit der Updatemeldung leben müsste bis das nächste kommt?
lg

Antworten
Wilson Josiah
  • Forum-Beiträge: 4

28.04.2016, 16:53:09 via Website

Ich hatte auch das update installiert und auch die gleichen probleme wie du erlebe ich. Ich wollte jtz auch downgraden und wollte wissen wo du die firmware her hast, also die originale:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

28.04.2016, 18:03:40 via Website

@Wilson Josiah

wen meinst du?

sprich die leute bitte direkt an!

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Projecter
  • Forum-Beiträge: 30

28.04.2016, 18:45:31 via Website

Hallo,
wollte nur mal kurz mitteilen, dass ich von einem Update auf APB3 erfahren habe (Region NEE). Habe diese mit SAMFirm runtergeladen und mit Odin installiert. Ergebnis = 0 Probleme und absolut tolle Leistung. Kann mit SamFirm selbstredend auch als vierteilige Version geladen werden. Auf alle Fälle bin ich sehr zufrieden jetzt ;)(cool).
MfG Martin

Antworten
Wilson Josiah
  • Forum-Beiträge: 4

28.04.2016, 19:14:30 via Website

Ich meinte dich @Karsten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

28.04.2016, 21:14:18 via Website

Wilson Josiah

Ich meinte dich @Karsten

Lies mal auf Seite 3 Post vom 26.3.2016
Da stehen die Download Quellen und die Beschreibung wie man die AOI7 flasht.
Der Download ist sehr langsam, also lade sie über die Nacht runter!

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Wilson Josiah
  • Forum-Beiträge: 4

28.04.2016, 21:37:40 via Website

hattest du auch auf AOI7 geflasht? @Karsten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

28.04.2016, 21:50:15 via Website

Ja Wilson ich habe auf alle Firmware Versionen geflasht um es zu testen.
Ich hatte mit keiner Version Probleme.
Viele User berichten, das die beste Firmware AOI7 und APB3 ist.
Die meisten Probleme bereitete APA2.
Ich teste gerade APD4.

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Wilson Josiah
  • Forum-Beiträge: 4

28.04.2016, 22:00:14 via Website

achsoo alles klar, weil ich hab APA2 also das update installiert und es ist langsamer bei mir, aber ich weiß leider nicht welche firmware ich vor den update hatte, also was sich geändert hat, ist dass das smart manager icon sich geändert hat und mehr auch nicht. Ich hab das S5 neo vor etwas über einer Woche gekauft, aber welche firmware ich vor den update hatte weiß ich leider nicht, wüsstest du das vielleicht? @Karsten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

28.04.2016, 23:57:00 via Website

Ja Wilson das war AOI7!
Was auf Seite 3 in meinem Post steht.

— geändert am 28.04.2016, 23:57:59

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Peter J. Ostermann
  • Forum-Beiträge: 3

02.05.2016, 08:31:10 via Website

Moin zusammen,
gibt es eventuell bald seitens Samsung endlich mal ein neues Up-Date, dass diesen Mist endlich behebt? Mein S5 neo läuft so langsam, geht gar nicht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

02.05.2016, 08:49:32 via Website

Wir hoffen alle auf Marshmallow, was wahrscheinlich Ende Mai kommt.
Was hast du für eine Version drauf? APA2?
Du hast 2 Möglichkeiten selber flashen oder zum Händler gehen und reklamieren.

Ich habe gerade APD4 drauf und mein Neo läuft super damit.

— geändert am 02.05.2016, 08:51:18

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Projecter
  • Forum-Beiträge: 30

02.05.2016, 09:11:11 via Website

Hallo,

es ist vieleicht etwas untergegangen (siehe ein paar Threads weiter oben ), aber es gibt eine gute alternative zur DBT es handelt sich um eine Firmware für die region NEE (North-East Europe) und hat die Endung APB3. Sie läuft jetzt seit ca. einem Monat auf meinem S5 Neo und es ist alles TOP.
MfG Martin

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

02.05.2016, 10:37:21 via Website

So sollte es auch sein. ;)

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Peter J. Ostermann
  • Forum-Beiträge: 3

02.05.2016, 13:55:03 via Website

BasisbandversionG903FXXU1APA2 was auch immer das heißen mag.....

Antworten
Projecter
  • Forum-Beiträge: 30

02.05.2016, 15:00:24 via Website

BasisbandversionG903FXXU1APA2 was auch immer das heißen mag.....

Das ist die genaue Bezeichnung der Firmware (lightbulb)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

02.05.2016, 17:51:34 via Website

@Peter J. Ostermann
Das ist die letzte für Deutschland DBT über OTA upgradbare Firmware.
Entweder wartest du jetzt auf Marshmallow, was voraussichtlich Ende Mai kommt oder flashst über Odin einen Nachfolger. APB3 oder APD4.
Es ist deine Entscheidung!

@Projecter
Die APD4 läuft auch super.
Camera wurde verbessert.

— geändert am 02.05.2016, 17:57:12

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Chris M
  • Forum-Beiträge: 1

19.05.2016, 18:00:16 via Website

Hallo,

Falls es noch Relevanz hat:

Ich habe vor kurzem ein S5 Neo gekauft und gleich das Update auf 5.1.1 inklusive dem grandiosen "App Optimierer" gezogen. Hatte dann ebenfalls extreme Performance Probleme und auch die Störungen des Back-Buttons.

Das Deaktivieren des App Optimierers und Aktualisieren aller Apps hat bei mir alle Probleme behoben (habe allerdings keine Referenz wie die Performance vor dem Update war, es läuft aber alles genau so flüssig wie auf meinem vorherigen Nexus 5 auf Marshmallow).

Habe sonst nichts verändert also kein Factory Reset oder Flashen. Falls den Tipp also jemand übersehen haben sollte, hier nochmal ein Reminder:)

Antworten
Pierre
  • Forum-Beiträge: 2

22.05.2016, 15:25:45 via Website

Also wie alle anderen auch hatte ich das selbe Problem , habe es aber anders gelöst .
Mein Handy ist gerooted und habe Titanium Backup drauf .
Damit konnte ich die App app optimizer deinstallieren und siehe da bis jetzt läuft es wieder schön flüssig alles .
Sollte sich das noch ändern werde ich berichten aber ich bin guter Dinge .

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

22.05.2016, 17:50:16 via Website

Hallo Pierre hast du es verschlafen wir haben doch schon Marshmallow drauf und das läuft super.
Da kommt dein Lollipop noch lange nicht mit. ;)

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Pierre
  • Forum-Beiträge: 2

22.05.2016, 23:08:01 via Website

ups da habe ich wohl wirklich gepennt ;) sorry

Antworten
Marion Prengel
  • Forum-Beiträge: 1

26.05.2016, 08:13:30 via Website

Hi, habe mein S5 neo mit der Version 5.1.1 ApA2 gekauft.

Mir geht es nun genauso wie euch und ich habe keine Ahnung von dem was ihr schreibt. Benötige aber Hilfe. Ich habe erstmal den automatischen Update ausgeschaltet. Wie kommt man denn auf eine neue Version?

Vlt habt ihr ja für ei altes Mädchen ein wenig Hilfe im Gepäck.

Ich sage Danke!

Marion

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

26.05.2016, 08:28:18 via Website

Hallo Marion,
Samsung ist gerade dabei die Android 6 Marshmallow Versionen auszurollen.
In Polen und Osteuropa sind die Versionen schon da.
Lass deine automatische Software Aktualisierung auf an damit du die DBT Version von Marshmallow angezeigt bekommst und dann kannst du sie installieren ohne das deine Daten und Einstellungen verloren gehen.
Die Version DBT kann jeden Tag kommen.
Oder hast du ein gebrandetes S5 Neo? Vodafone, O2 oder Telekom?
Dann brauchst du eine andere Version.
Wird dir aber auch über OTA angezeigt.
Für Vodafone die Versionen sind schon da auch für Deutschland.

Du kannst aber die Software Aktualisierung auch manuell abfragen.
Besser ist trotzdem vorher deine Daten zu sichern. Kontakte, Fotos, Musik usw.
Das geht ganz einfach am PC mit Samsung Smart Switch.

— geändert am 26.05.2016, 08:35:09

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Claudia Oesterreich
  • Forum-Beiträge: 28

30.05.2016, 12:35:50 via Website

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das gleiche Problem habe, aber mein Akku ist im Moment nach bummelig vier Stunden leer leer (so dass das Gerät sich ausschaltet). Hauptverbraucher ist Google Play Dienst oder Google-Dienste allgemein. Ich hatte schon mal ein ähnliches Problem im März, das hat sich durch ein Update wieder behoben. So schlimm wie im Moment war es damals aber nicht.

Ich habe ein Samsung S5 (SM-G900F) mit Android 5.0 und Basisbandversion G900FXXU1BOJ1 und Build LRX21T.G900FXXS1BPE3. Ich bin da nicht so ganz firm, was was heißt...

Habt ihr noch ne Idee für mich oder ob ich ein anderes Problem habe?

Vielen lieben Dank im Voraus

Claudia

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

30.05.2016, 15:48:10 via Website

Hallo Claudia,
erstmal bist du hier im falschen Forum.
Hier geht es um das S5 Neo SM-G903F.
Gebe dir trotzdem eine Antwort.
Warum aktualisierst du nicht über OTA auf Marshmallow?
Das läuft doch viel besser als dein Lollipop.
Einfach manuell Software Aktualisierung durchführen und fertig.
Problem behoben. ;)

Edit: Marshmallow DBT noch nicht verfügbar.
Sorry habe mich verguckt.
Wie gut kennst du dich mit flashen und Odin aus?

— geändert am 30.05.2016, 16:30:57

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

30.05.2016, 16:10:49 via App

Hallo,
so einfach ist es leider nicht (noch nicht),es gibt zur Zeit noch kein Marshmallow DBT fürs S5

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

30.05.2016, 16:28:24 via Website

Sorry Jens ich hab mich verguckt. Es war Telekom DTM.
DBT gibt es wirklich noch nicht, aber jeden Tag damit zu rechnen.

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

30.05.2016, 16:36:23 via App

Hallo Karsten,
kein Problem,ist nur ein Hinweis,denn so wie Du es beschrieben hast ist die einfachste Möglichkeit.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

30.05.2016, 16:43:57 via Website

Sorry Jens ich hab da voll gepennt.
Danke das du aufgepasst hast.
Ich war auch davon ausgegangen, das S5 kommt vor dem S5 Neo dran mit Marshmallow.
Dann läuft das mit den beiden Modellen parallel.
Das wäre der beste und schnellste Weg gewesen.

Als erste Hilfe wäre neu flashen.
Aber ich weiß nicht wie gut sie sich damit auskennt.

Werksreset und Full Wipe im Recovery würde vielleicht auch noch ne Maßnahme für die Fehlerbeschreibung.

@Claudia wenn du Werksreset machen willst, vorher unbedingt Daten sichern!
Auch als Sicherheit den kompletten internen Speicher auf den PC kopieren.
So mache ich es immer und habe auch gleich den WhatsApp Ordner gesichert.
Aber melde dich vorher nochmal.

— geändert am 30.05.2016, 17:02:12

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

30.05.2016, 16:55:38 via App

Ihr eine Anleitung für Odin mit auf den Weg zugeben kann man sicher,sie kann dann entscheiden ob sie das will oder nicht.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

30.05.2016, 17:00:06 via Website

Ja Jens du hast Recht, aber wir warten jetzt Ihre Antwort ab.
Wir helfen so wie sie es möchte.
Ich hab Lösungen vorgeschlagen.

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Stormraker
  • Forum-Beiträge: 22

20.06.2016, 17:27:11 via Website

Also ich melde mich auch mal wieder:

Mein ungebrandetes S5 Neo hat heute morgen sein Update von Android 5.1.1 auf Android 6.0.1 erhalten.

Die ersten Eindrücke sind sehr positiv (konnte es jetzt ca. 1 Stunde testen). Ich konnte bisher keine Bugs oder Performance-Probleme feststellen, die ganze Oberfläche reagiert etwas direkter und alles wirkt jetzt etwas flüssiger.

Die Verbesserungen am Design sind marginal aber gelungen.

Ich kann außerdem jetzt auch wieder die standardmäßige TouchWiz Oberfläche verwenden, ohne irgendwo auf Ruckler zu stoßen.

Ich habe noch nicht ausprobiert was passiert wenn man den SmartManager jetzt ausprobiert, werde aber denke in den nächsten Tagen ausprobieren und auch noch ein bisschen was zur Langzeiterfahrung schreiben. Bisher scheint das Update aber empfehlenswert.

Grüße,

Storm

Antworten
Martin Schulz
  • Forum-Beiträge: 1

21.06.2016, 14:33:46 via Website

Hii,

Ich verfolge den Gesprächen schon eine Weile und jetzt würde ich auch mal meinen Senf dazu geben. Bei mir hat das Handy u.a beim runterziehen der Benachrichtigungsleiste massive Performance Probleme gehabt. Mir wurde auch empfohlen den Support anzuschreiben, was ich jedoch nie getahn habe. Ich habe einfach den Rat (auch hier im Forum) bekommen abzuwarten und siehe da, gestern am 20.06 kam das Update 6.0.1 und direkt ist das Handy so flüssig wie nie. Trotzdem will ich mich bei euch bedanken, da man hier gute Tipps erhalten hat.

Antworten
Felix Gladigau
  • Forum-Beiträge: 3

30.08.2016, 20:47:53 via Website

Ich habe auch ein Samsung Galaxy S5 Neo und habe auch das Problem ich habe die neue** Version 5.1.1** die spinnt bei mir genauso ab und zu kann ich meine vorherigen Apps oder Programme noch aufrufen so wie früher das Ding da immer aber neuerdings geht es nicht mehr immer nach einem Neustart geht es manchmal ein paar Mal und dann aber auch nicht mehr gibt es eine Lösung? Würde mich um eine Antwort freuen☺

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

30.08.2016, 21:11:14 via Website

Was willst du mit Lollipop 5.1.1? (thinking)
Wir sind doch schon bei Marshmallow 6.0.1 (cool)

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Felix Gladigau
  • Forum-Beiträge: 3

31.08.2016, 01:41:52 via Website

Ja aber ich kann die Version nicht runterladen

Antworten