Samsung Galaxy S7 Edge — Displayschutz, Tasche oder gar nichts? Wie schützt Ihr euer Gerät?

• Antworten:70
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 139

29.02.2016, 10:50:57 via Website

Hallo zukünftige S7 edge Besitzer.
Nachdem ich nun in einigen Foren bereits die unterschiedlichsten Ansichten gelesen habe, möchte ich euch auch mal Fragen:
Wie habt ihr vor, euer Telefon zu schützen?
Folien/Glas als Displayschutz?
Oder lieber doch eine Tasche? Oder gar beides?

Oder vielleicht auch gar nichts? Immerhin hat es ja Gorilla Glas.

Meine Gedanken zu dem Thema:
Grundsätzlich bin ich ein Freund von Folien. Wie ich nach einiger Zeit jedoch herausgefunden habe oder mir gesagt wurde, sind speziell Folien für die Edgedisplays zum Anfang oft nicht ausgereift.
Daher werde ich vermutlich die erste Zeit eine günstige Tasche zum transportieren von A nach B benutzen und dann später auf eine Folie wechseln. Ob ich die Rückseite auch mit einer Folie versehe (kenne ich noch vom Nexus 4) weiß ich noch nicht.
Bezüglich des Clear View Covers habe ich etwas Sorge, dass ähnliches wie beim S6/edge/plus passiert...

Und ihr?

Liebe Grüße

P. S. Danke für das Erstellen des Forums :)

— geändert am 29.02.2016, 11:18:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 370

01.03.2016, 20:13:32 via Website

Also mit Folien kann ich nicht viel anfangen, meistens passen die nicht gescheit und dann sieht man überall die hässlichen Ränder. Ich gehe auch sorgfältig mit meinen Geräten um, mir ist noch nie eins runtergefallen.

Ich bin da eher ein Taschenfreund, da eine Tasche für Rundum-Sicherheit sorgt und die Oberfläche etwas reinigt, falls die Tasche mit Microfaser oder so ausgefüllt ist. Außerdem ist das Telefon da schnell rausgeholt. Es gibt ja auch viele sehr hochwertige und schöne Taschen.

** HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN **

Andreas E.

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

08.03.2016, 09:42:56 via Website

Ich kann nur immer wieder die Taschen von Fitbag empfehlen. Diese Schützen das Gerät, wenn es in der Handtasche oder im Rucksack liegt und bei benutzung holt man es ganz schnell heraus. So kann nichts zerkratzen und das Display wird, durch das Innenfutter, gleich gereinigt.

image

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Andreas E.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16.297

08.03.2016, 10:41:11 via App

Mein Handy steckt immer in einer Hülle, auch wenn es in in der Handtasche steckt.

Momentan habe ich so eine richtige Männer Hülle, die ist aber voll cool

Uploaded with Directupload Image Sharer

Für das Wochenende habe ich viele bunte Taschen, muss ja zu meinem Outfit passen

Uploaded with Directupload Image Sharer

Natürlich hat mein Handy auch ein Schutzglas aufgeklebt.

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑

Nexus <3

👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Stromkompressor

Antworten
  • Forum-Beiträge: 504

08.03.2016, 10:55:24 via Website

Wenn man sich aber dann oben gezeigte Hüllen um das S7 edge packt is es mit dem eigentlichen Design des Handys nicht mehr weit hin.
Dann lieber eine andere Hülle oder ein billigeres Handy ;-)

Oder eben so ne fitbit Tasche und aber immer noch das normale Design wenn man es aus der Hülle holt.

Is nur meine Meinung aber wenn man nicht gerade auf dem Bau arbeitet müüsen es nicht gerade die Outddorhüllen sein.....

Leonie

Antworten

08.03.2016, 11:13:54 via Website

Man muss wahrscheinlich mit einbeziehen das du es in die Handtasche packst, da mag so ne Outdoorhülle nicht stören.

Ich nehme mal an die männliche Fraktion trägts wie ich in der Jeanstasche, dann trägt so ne Outdorhülle doch arg auf. Sieht dann auch bescheiden aus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16.297

08.03.2016, 11:19:21 via Website

Meinst du so eine Beule in der Hose (thinking) :?
Aha jetzt weiß ich was das ist :-D:-D

Ich habe auch nicht den ganzen Tag eine Handtasche am Mann, Manchmal habe ich mein Handy in der Hosentasche, am Gürtel oder am Oberarm

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑

Nexus <3

👑Screenshots richtig posten
👑Dirty Unicorns - Nexus 6P
👑Dirty Unicorns - Nexus 5

Michael K.

Antworten

08.03.2016, 11:25:56 via Website

2 Beulen wirken dann doch unglaubwürdig :D

Ne aber mal wieder zum ernst: Is jedem selbst überlassen was er wie um sein Handy packt.

Ich hatte auch mal so ne Phase wo ich direkt als erstes nach dem auspacken Folien aufs Display geklatscht habe und auch die Otterboxphase hab ich durch. Meine bisherigen Handys sind auch mal gestürzt etc. aber nen schaden ausser mal schrammen hatte ich nie ob mit oder ohne Schutz. Ergo: Ob man nun das Geld investiert für nen besseren Schutz oder nicht is usus.

Wenn man nicht gerade darauf spekuliert es ohne gebrauchsspuren zu verkaufen kann man sein Handy so benutzen wie der Hersteller es geschaffen hat.

Is ja auch nur ein Gebrauchsgegenstand.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.429

08.03.2016, 12:49:26 via App

Mia

Ganz ehrlich, vielleicht bin ich die einzigste hier, aber die Optik von einem Handy steht nicht an erster Stelle.

Mein Handy muss gut geschützt sein!

Ich seh das genau so wie Mia. Ich nutze bei meinem G4 ein Ledercase von Favory.

Favory ® Etui Tasche für / LG G4 / Leder Etui Handytasche Ledertasche Schutzhülle Case Hülle Lasche mit Rückzugfunktion In schwarz https://www.amazon.de/dp/B00WU1YZZ8/ref=cm_sw_r_other_awd_rWR3wbVD26671

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

08.03.2016, 12:54:12 via Website

Bis zum Xperia T hatte ich immer ne lederne Einschubtasche.
Mein jetziges (5"-P8lite) ist mir erstens ohne Silikonhülle zu rutschig weil 5 Zoll, um mit einer Hand wirklich überall hinzukommen, doch zu gross ist, um es wie gewohnt bei der Bedienung fest halten zu können ... man muss es einfach lockerer halten, und wenn es dann zu rutschig ist ... nun ja ;)

Ergo hab ich nun eine transparente, SEHR dünne Silikonhülle und statt Folie eine 1mm dicke "Panzerglasplatte", die sich selber auf dem Display festsaugt. (Ich hab schon ZU viele Blasen werfende Folien gesehen, als dass ich mich damit anfreunden könnte :-) )

Road Smell After The Rain

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

08.03.2016, 12:58:37 via Website

[[cite Mia]]>
Für das Wochenende habe ich viele bunte Taschen, muss ja zu meinem Outfit passen

<3

;)

Road Smell After The Rain

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.905

08.03.2016, 15:00:29 via Website

Ich nutze Displayschutzglas, Bumper und stecke alles noch in eine Handysocke.
So kann fast nix passieren. ;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.905

08.03.2016, 15:27:39 via Website

Nur iProtect Screen Protector,

absolut kratzfest und super einfach zu montieren.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

10.03.2016, 19:09:00 via Website

Ich habe mir das Led cover gekauft und für die arbeit noch zusätzlich ein fitbag

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

10.03.2016, 19:17:06 via App

Mein Nexus 5x wird von einer transparenten Plastikhülle und einem Panzerglas geschützt 😝

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

11.03.2016, 16:20:24 via Website

Nutze eine Stecktasche von Celluarline für den sicheren Transport meines Smartphones.

Displayfolien, egal ob aus Plastik oder einem "Second glass", mag ich nicht. Denke, dass solche Folien das Bediengefühl beeinträchtigen :(

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

12.03.2016, 17:57:48 via Website

also eigentlich will ich gar keine Hülle nutzen.. aber leider ist das für mich keine option. Deswegen hab ich mir für mein S7 einen fast unsichtbaren Schutz gesucht.

einfach mal bei Amazon Caseday S7 Silikon Hülle eingeben und schon kommt das gute stück.

die hülle ist einfach der hammer. auf dem S7 fast kaum zu erkennen. Stärk zudem noch die Griffigkeit.
Die Kamera ist auch geschützt.

Bin wirklich zufrieden.

Antworten

Empfohlene Artikel