Timer mit variabler Zeit

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

27.02.2016, 18:03:49 via Website

Hallo,

ich benötige einen Timer, der sich immer wiederholt und bei dem ich zwischendurch mal die Zeit, also die Periodendauer ändern kann.
Habe es bisher mit einem Timer & TimerTask (scheduleAtFixedRate) probiert, da kann man die Zeit aber nicht so einfach und nicht so wie ich es benötige ändern.
Gibt es Alternativen, die die Aforderungen erfüllen?

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.479

27.02.2016, 22:43:48 via App

Ich würd einen sich selbst aufrufenden Handler#postDelayed nehmen. Darin kannst du die Zeit von Aufruf zu Aufruf ändern.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

01.03.2016, 10:43:21 via Website

Das scheint wohl, gekoppelt mit dem Problem welches ich in meinem anderen Thread habe die einzige Möglichkeit zu sein. Gibt es da eine Möglichkeit den Handler mit einer ProgressBar zu koppeln?

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.479

01.03.2016, 18:04:39 via Website

Soweit ich weiss leider nicht...

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten