WhatsApp, "mgstore" nur Nachrichten (lokaler Ordner)?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

26.02.2016, 14:48:58 via Website

Hallo wollte eigentlich nur Nachrichten sichern dauerhaft auf meinem Computer und zusätzlich doppelt ablegen auf meinem Smartphone. Ohne Google Drive bitte.

Reicht da die neuste mgstore-2016"Datum"db-crypt8 Datei zu sichern? Und lässt sich das Problemlos wiederhertellen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

26.02.2016, 14:51:14 via App

Hallo, es reicht die Datei msgstore.db.crypt8, da diese aber standardmäßig immer nachts um 02:00 Uhr gespeichert wird empfehle ich vorher, in whatsapp ein manuelles Backup zu machen.

Zum Wiederherstellen nach einer Neuinstallation einfach diese Datei vor dem Starten von whatsapp in den Ordner /whatsapp/databases kopieren.

Die Sicherung ist übrigens Rufnummer gebunden.

— geändert am 26.02.2016, 14:54:17

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

26.02.2016, 14:55:17 via App

Super klasse. Vielen Dank. was speichert WA standartmässig auf Googledrive? (Auch Fotos?)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

26.02.2016, 15:36:55 via App

Weiß ich nicht 100%ig, aber ich denke ja, da es eine Option beim Backup gibt, auch Videos mit zu sichern, aber keine Option für Bilder.

Ich selber nutze Foldersync um meine Chats manuell auf Google Drive zu sichern, so sehe ich die Daten wenigstens auch.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten

Empfohlene Artikel