CM 11 Flash error binary

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 82

26.02.2016, 12:04:57 via Website

Hallo com
ich wollte bei meiner freundin auf das S3 heute cm11 flashen habe also root mit odin geflasht twrp mit flashifi geflacht das funktioniert auch alles ahbe ich bei mir damals auch so gemacht
nur wenn ich jetzt eine rom flashen will egal ob 11 oder 13 kommt immer ein fehler mit error biary etc
hat jemand rat

danke im vorraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

26.02.2016, 12:17:51 via App

flash mit odin oder Recovery?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

26.02.2016, 12:22:27 via Website

flash des rootes per odin
flash der recovery per flashifi
flash der rom per twrp (recovery)

rootrechte sind vorhanden für flashifi brauch man die und auch titanium muss ich rootrechte gewähren das klappt auch ins recovery komme ich auch und es klappt auch dort alles bis auf das flashen einer rom

da kommt dann kurz nach start die fehlermeldung mit der binary

ps. cm 11 und cm13 habe ich noch auf meiner sd karte gehabt da ich aktuell noch unentschlossen bin da cm 13 sehr viel akku verbraucht bei mir
also beide roms funktionieren auch die gapps dazu

— geändert am 26.02.2016, 12:35:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.834

26.02.2016, 12:41:39 via Website

Aktuellstes TWRP drauf? Version 3.0.0-1.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

26.02.2016, 12:46:56 via Website

die muss ich dann per odin flashen gibt es über flashifi nur als tar datei

habe jetzt mal auf cwm touch gewecheslt dort sagt er mir dann auch " aborted "

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.834

26.02.2016, 12:48:26 via Website

https://dl.twrp.me/i9300/

Entweder du flasht die TAR Datei via Odin oder das Image mit Flashify.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

26.02.2016, 12:53:20 via Website

ich habe auf meinem galaxy s3 auch twrp 2.8.7.0 und es klappt alles tadellos was mir aber grade aufgefallen ist ist das bei ihr das rote ! oben links in der ecke aber nicht ist beim start
liegt das daran das noch die stock rom drauf ist oder das etwas beim flashen der cf.tar nicht funktioniert hat rootrechte kann ich jedoch erteilen .... hm

— geändert am 26.02.2016, 12:53:48

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

26.02.2016, 13:11:19 via App

Ich denk es liegt am bootloader , dem passen die recovery nicht . Bevor den aktualisiert (Anleitung gibts bei XDA) würde ich ältere Custom-Recovery versuchen .

Karotten sind wichtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 411

26.02.2016, 15:33:36 via App

Du solltest dir zunächst ein Backup mit TWRP machen, dann alles komplett wipen.
Eigentlich sollte es danach gehen.
Wenn nicht dann Backup zurück spielen.
CWM ist viel zu alt.
Da bekommst du Probleme mit den Gaaps.
Könntest aber auch mal eine CM12.1 Rom versuchen.
Hab bei mir die ArchiDroid 3.1.5 seit langer Zeit am laufen.

PatrickEnnasus B.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

26.02.2016, 19:27:12 via Website

ok also ALLES wipen und dann auch formatieren ?

und was ist wenn es dann immernoch nicht funktioniert und keine rom etc drauf ist

dann muss ich es wieder per odin flashen oder

(ist schon ne weile her bei mir mit dem ganzen vorgang xD )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 411

26.02.2016, 20:38:11 via App

Deshalb sollst du ja ein Backup von der Rom machen welche aktuell läuft.
Das natürlich auf der externen SD Karte.
Diese natürlich nicht wipen/formatieren.
Dann kann man über TWRP dieses Backup wieder zurück spielen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

26.02.2016, 20:55:53 via Website

Habe jetzt grade CM13 und gapps geflasht hat insgesammt knapp ne halbe stunde bzw sogar etwas länger gedauert bei mir dauert es 5-7 mins ka wieso
aber er optimiert grade die apps mal schauen

— geändert am 26.02.2016, 20:59:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 411

26.02.2016, 21:29:10 via App

Dann vermute ich mal das du TWRP 3.0.0.1 genommen hast.
Das ist wohl noch nicht ganz ausgereift und damit dauert es in der Tat ziemlich lange.
Besser TWRP 3.0.0.0 oder 2.8.7.1 verwenden.
Dann sollte es in wenigen Minuten fertig sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

26.02.2016, 22:08:05 via Website

ach jetzt ist es drauf und das bleibt bei ihr erstmal so
an meinem eigenen handy bastel ich ganz gerne mal aber wenn ich ihrs kaputt mache
na dann gute nacht xD

Antworten
  • Forum-Beiträge: 411

26.02.2016, 22:11:30 via App

Na dann viel Spaß mit CM 13 und den ganzen täglichen Nightly Versionen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

27.02.2016, 12:02:22 via Website

ne hab ihr jetzt die letzte cm 11 version geflasht da sie in den urlaub fährt und cm 13 hat so ein dermaßen hohen akku verbrauch

ich habe cm 13 drauf den boefler kernel die app und dort auf akku saving eingestellt und joa min 1 mal täglich aufladen

wobei ich komig finde wenn ich das handy normal nutze steht dysplay unter akku auf plaz 1 mit 8%, cyanogensystem 7%, wlan 5% , ruhezustand 4%, systemui und mediaserver jeweils mit 1 % drin und ich habe nur noch 12% akku obwohl der akku voll geladen war und der akku ist neu und ein original samsung akku direckt ausm samsung shop

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

27.02.2016, 14:05:28 via Website

welchen boeffler kernel muss ich denn nehmen da sind so viele sachen auf der boeffler seite also unter cm 11

und kann mir einer sagen was die boeffler mod und so sind

— geändert am 27.02.2016, 15:26:55

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

28.02.2016, 11:01:46 via Website

der läuft doch besser oder als der standart und vom akkuverbrauch her auch besser oder hab ich mich da falsch belesen ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 411

28.02.2016, 11:24:53 via App

Kann ich nichts zu sagen.
Hab CM 11 nie benutzt.
Boeffla Kernel ja, allerdings nur mit original Samsung Rom und CM 12.1 und kurz mal CM 13.
Des weiteren nutze ich den 7200mA Akku von Anker.

Viel mehr als einen Tag oder etwa 4 Stunden Bildschirm an wirst du mit original Akku bei keiner Rom und Kernel bekommen.

Antworten

Empfohlene Artikel