Smartwatch funktioniert Erinnerung ohne Handy

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

23.02.2016, 11:55:51 via Website

Hallo,

weiß jemand bescheid wie das mit ner Smartwatch ist wenn man Erinnerungen für Medikamente drin hat. Muss man da immer das Handy dabei haben das es funktioniert?

— geändert am 23.02.2016, 14:50:16

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

23.02.2016, 14:19:39 via Website

Habe es gerade mit meiner Sony Smartwatch 3 getestet. Ich habe dazu die APP "Agenda Wear" getestet. Wenn du Erinnerungen in deinen Kalender (Bei mir auf dem Handy mittels SPlaner) einträgst und du die App auf der Uhr nen "Refreshing" machst, dann hat die Uhr alle Erinnerungen bis zu diesem Zeitpunkt gespeichert. Gut zu wissen das es auch ohne Handy funzt*gg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

23.02.2016, 14:24:12 via Website

Ok, vielen Dank! Ist die Sony Smartwatch 3 zu empfehlen, oder würdest du mir zu einer anderen raten? Hab noch keine Ahnung

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

23.02.2016, 14:46:05 via App

Hallo Markus Motz!

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

23.02.2016, 15:02:13 via Website

Hm kommt drauf an was du mit ner Smartwatch sonst so anstellen willst. Ich habe die Sony gekauft, weil es eine der wenigen Uhren mir eingebautem GPS ist. So brauch ich zum Laufen kein Handy mitschleppen. Nachrichten und wie eben Erinnerungen klappen eigentlich ganz gut. Optisch gibt es aber sicherlich ansprechendere Uhren als die Sony. Preislich liegt sie dafür allerdings auch im Mittelfeld.

Markus Motz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

23.02.2016, 15:40:24 via Website

Funktioniert das mit den Erinnerungen ohne Handy auch zb. bei der Huawei Smartwatch oder bei den Lg's ? Mir gefällt die normale Uhrform.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21

23.02.2016, 16:10:20 via Website

Ohne es jetzt selber ausprobiert zu haben, würde ich behaupten, dass es allgemein unter Android Wear funktionieren sollte. Aber wie gesagt ich habe es jetzt nur mit dieser einen App probiert. Vielleicht kannst du ja mal in dem entsprechenden Forum posten. Vielleicht testet einer kurz diese App für dich.

Gruß Ronny

Markus Motz

Antworten

Empfohlene Artikel