LG G3 (d855) mit CM 13 - kann niemanden anrufen

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

22.02.2016, 18:05:16 via Website

Hallo androidpit,

habe mich vorhin erst registriert, denn ich habe ein Problem und bei Google fand ich da nichts richtiges zu...

Ich habe ein G3 d855 und mir CM13 drauf installiert (Installation hat super geklappt, es gab keine Komplikationen).
Mir ist nun jedoch aufgefallen, dass ich niemanden über das normale Telefon anrufen kann. Wenn ich die Nummer eingegeben habe, geht's einfach zurück zu den Kontakten und der Taste für das Wählfeld. Die exakte CM 13 Version ist 13.0-20160118-NIGHTLY-d855. Ich bin nicht gerade sehr erfahren mit Custom Roms, deswegen wäre es nett, wenn mir das jemand etwas genauer erklären könnte...

Vielen Dank und LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 284

22.02.2016, 18:15:32 via App

mach mal ne stable version von cm drauf das hier ist ne nightly die kann schonmal buggy sein

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

22.02.2016, 18:17:46 via Website

Hallo,

danke für Deine Antwort.

Müsste dann aber auch dementsprechend alle Apps wieder neu installieren stimmts?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

22.02.2016, 18:35:49 via Website

Hallo Rappa_

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben.

Ich rate sich zu einem Full Wipe und der Neuinstallation der Rom - auch ist es sicher ratsam, sich als Anfänger nicht auf Nightlys zu stürzen, die sind oftmals noch recht verbuggt und neuen zu Fehlern, die gerade Anfänger nicht leicht durchschauen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 411

22.02.2016, 18:51:41 via App

Kann zum G3 nicht viel sagen.
Beim S3 gab es diesen Telefon Bug ebenfalls mit CM 13.
Ist aber mittlerweile behoben.
Schau mal ob du eine aktuellere Version von CM 13 findest.

Antworten

Empfohlene Artikel