Welcher Root ist einfach und sicher zu installieren, so dass ich die Serien Samsung Apps entfernen und das Handy entschlacken kann?

  • Antworten:12
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 24

20.02.2016, 17:21:03 via Website

Ich habe ja immer Panik vorm reiten gehabt, aber das Note 4 will ich behalten und nun rooten.
Wer kennt einen Root der einfach und todsicher ist.
Ich will die Serienapps runtergehen und das Handy entschlacken und vllt dadurch auch eine Spur schneller machen.

Aber wie sieht es mit Updates dann aus?

Wer weiß was genaues bzw hat sein Note 4 gerootet?
Kann ich dann noch aus dem Playstore Updates beziehen?

MfG JL

  • Forum-Beiträge: 8.173

20.02.2016, 17:34:06 via App

Warum sollte das Phone "schneller" werden denn du Apps löscht, die du 'eh nicht benutzt?
Woher kommt bloß diese übersteigerte Erwartungshaltung an die root-Berechtigung, frage ich mich manchmal....

Das es mit Systemupdates dann problematisch wird, steht in so gut wie jedem Artikel zu dem Thema.

"root und todsicher"...die Frage taucht auch dauernd auf. Entweder man beschäftigt sich mit dem Thema und weiß was man macht, oder vertraut auf "todsichere" Tools und startet mit hoher Wahrscheinlichkeit irgendwann später einen Hilfethread, weil irgendwas plötzlich nicht mehr so funktioniert wie erwartet...z.B. Updates ;)

:$

— geändert am 20.02.2016, 19:06:20

if all else fails, read the instructions.

Aries

  • Forum-Beiträge: 22.353

20.02.2016, 17:40:03 via Website

Hallo Alberto,

Ich habe deinen Thread mal eine Etage tiefer in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Alberto Einstein

  • Forum-Beiträge: 8.173

22.02.2016, 18:43:21 via Website

Alberto Einstein

Ok, ich frag nicht mehr!

Das passt ja nun wieder gar nicht zum NickName! ;) ...wo bleibt denn der Forscherdrang? (thinking)

— geändert am 22.02.2016, 18:43:58

if all else fails, read the instructions.

  • Forum-Beiträge: 24

22.02.2016, 19:00:52 via Website

Ich arbeite 12 Stunden am Tag und WE sind auch je nach plötzlichen Einsatz ungewiß. Da bin ich froh wenn ich nach Hause komme und die Beine hochlegen kann. Ich habe keinen Sesselpupserjob!

...HANGOUTS wurde beendet usw usw, deswegen will ich das Note vom Ballast befreien. Ich brauche größtenteils die hauseigenen Apps nicht und schon vor Jahren habe ich gelesen, das man rootet und dann die Systemeigenen Apps löschen kann. Dass das Handy wohl durch gewisse Roots auch schneller werden wäre nur positiv zu begrüßen.

Aber ich will nicht forschen. Zumal, wenn man hier vernunftige und dem Thema zugewandte Antworten gibt, hilft es vielen anderen weiter, anstatt hier eine Diskussion zu beginnen!!! Hast du nix zu tun?? Wer etwas weiß, kann/soll etwas dem Thema zuträglichen schreiben. Wer nix weiß und nur was schreiben will, soll es lassen. Das hilt keinem weiter.
Ich könnte mich auch E2D2 nennen, aber auch dann kämen Kommentare... oh man...

  • Forum-Beiträge: 3.432

22.02.2016, 19:22:24 via App

Komm mal runter, das was er da geschrieben hat war absolut ok, Root und Deinstallieren macht nix schneller und gelöschte Standardapps können Probleme bereiten. Wenn Du Dich nicht absolut sicher einließt und nur irgendein Root-Tool nimmst kanns nun mal böse daneben gehen.
Du wirst keinen totsicheren Tipp bekommen, auch nicht wenn Dein Job doppelt so stressig ist.

— geändert am 22.02.2016, 19:23:51

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Alberto Einstein

  • Forum-Beiträge: 11

22.02.2016, 19:24:24 via Website

:))))))) was du sagst das macht schon Sinn.. E2D2 das klingt aber nach ne Homöopathische Mischung :P

Nun, ich habe Kingouser drauf und ich habe gelesen, das ist der einfachste Root Programm die es gibt. Ich habe auch gelesen, dass von der Firma die das entwickelt hat die Daten gesammelt und verkauft werden.
Ich persönlich habe große Sicherheitsprobleme bekommen, das sag ich dir. Aber erst danach, als das Kingouser deaktiviert wurde (weil ich keine updates machen und keine Apps runterladen könnte.

So viel um die Tatsachen.
Informiere dich darüber, und bilde dir deiner Meinung ;) :D

Gruß:$ Roro

Alberto Einstein

  • Forum-Beiträge: 22.353

22.02.2016, 19:25:56 via Website

Hallo Alberto,

Bitte bleib friedlich, ich bin mir sicher, dass der Kommentar von Frank noch böse gemeint war ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Alberto Einstein

  • Forum-Beiträge: 356

22.02.2016, 19:27:24 via Website

Jap grade beim Thema "Root und Flashen" sollte man mit guter Überlegung rangehen.

Mache dich vorher schlau, sei gut darauf vorbereitet.

Es gibt viele Anleitungen im Internet. Nimm dir ruhig die Zeit.

Nix ist ärgerlicher, als ein kaputt "gespieltes" Smartphone 😉

Bei Fragen wird dir hier im Forum schon geholfen.

Gruß

Daniel.

Alberto Einstein

  • Forum-Beiträge: 24

22.02.2016, 19:55:50 via Website

So wie ich das hier lese, ist die Zeit für das rooten und flashen vorbei. Vor ein paar Jahren gab es eine regelrechte Hysterie.
Sorry wenn ich grantig wurde, aber ich mag es nicht wenn ich um Hilfe bitte und nur Kommentare kommen, die gar nicht helfen...Niemandem helfen und dem Thema in keinster Weise zuträglich sind.

Ihr könnt das Thema schliessen.

Mercie

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

22.02.2016, 21:11:47 via App

Alberto Einstein

So wie ich das hier lese, ist die Zeit für das rooten und flashen vorbei. Vor ein paar Jahren gab es eine regelrechte Hysterie.
Sorry wenn ich grantig wurde, aber ich mag es nicht wenn ich um Hilfe bitte und nur Kommentare kommen, die gar nicht helfen...Niemandem helfen und dem Thema in keinster Weise zuträglich sind.

Ihr könnt das Thema schliessen.

Mercie

Die Zeit vom rooten ist keinesfalls vorbei....

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Empfohlene Artikel