Google Nexus 5X — Störgeräusche beim telefonieren im EDGE\2G

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

17.02.2016, 23:24:48 via Website

Hallo Zusammen

ich habe das Nexus 5X seit Januar und es ist das Modell November 2015.

Ich bin frustriert. Immer wenn ich telefoniere und sich mein Netz (Aldi Talk E-Plus) von HSPA auf EDGE\GSM\2G stellt, dann gibt es Störgeräusche, die nur ich höre.

Das Geräusch hört sich an, als wenn ein Handy eine Resonanz in einem Lautsprecher auslöst. Ein unregelmäßiges fiepen\surren das total nervt. Es kommt aus der Hörmuschel und ist eben nur bei schlechten Empfang zu hören, als würde man die Antenne "hören", wie sie das Netz sucht.

Ich habe den LG Support angerufen, aber dene ist das nicht bekannt. Ich habe den abgesicherten Modus, eine andere SIM Karte verwendet. Kein Erfolg, das Störgeräusch \ Indifferenz bleibt.

Hat jemand das Problem? Wenn ich es umtausche habe ich es vermutlich wieder :-(. Oder bleibt mir keine andere Wahl?

Danke und Gruß
Jay

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

17.02.2016, 23:52:01 via App

Ist mir bisher nicht aufgefallen aber ich habe auch noch nicht so viel telefoniert, jedoch werde ich mal drauf achten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

18.02.2016, 00:21:43 via Website

Hi,

danke. Es gibt eine Möglichkeit das sofort zu testen und zwar unter den Einstellungen - Mobilfunknetze auf 2G einzustellen. (Auswahlmenü 4G\3G\2G). Wenn ich es auf 2G stelle, dann höre ich es immer. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass Nutzer vom LG 3 auch über das Problem klagen. Scheint also bei LG öfter aufzutreten.

Grüße

Antworten

Empfohlene Artikel