App direkt auf die Speicherkarte installieren

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 298

15.02.2016, 20:45:04 via App

Hallo,

auf meinem ZTE Smartphone ist der interne Speicher voll. Wie kann ich da nun eine APP direkt auf die Speicherkarte installieren? Geht dies auch aus dem Playstore heraus?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 272

15.02.2016, 20:55:41 via App

jh88

Hallo,

auf meinem ZTE Smartphone ist der interne Speicher voll. Wie kann ich da nun eine APP direkt auf die Speicherkarte installieren? Geht dies auch aus dem Playstore heraus?

Geht nicht, erst mit Android 6.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.156

16.02.2016, 07:29:18 via Website

Geht nicht, wie oben schon geschrieben. Es gibt hier aber sehr viele Anleitungen, wie du wieder Platz auf dem internen Speicher schaffen kannst. Das wird dir helfen.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.098

16.02.2016, 07:38:35 via App

jh88

Hallo,

Geht dies auch aus dem Playstore heraus?

Da der Playstore nur den Gerätespeicher als gegeben ansieht, ist eine direkte Installation auf extSD nicht möglich. Meiner Meinung nach ist das auch unter Android 6 nicht anders. Du kannst bei 6 aber wieder problemlos einige Apps auf die extSD verschieben.

Edit: bei einigen Herstellern ist es unter Android 6 möglich die extSD als internen Speicher einzubinden (HTC?). Aber es ist nicht bei allen so. Bei meinem LG G3 geht dieses beispielsweise nicht. Wie ZTE das ggf. löst wirst du abwarten müssen.

— geändert am 16.02.2016, 07:57:26

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 298

16.02.2016, 22:33:37 via App

Welche Programme gibt es da? Kann ich die APP auch vom PC aus installieren?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.098

17.02.2016, 07:37:08 via App

Zum verschieben auf extSD ist kein spezielles Programm nötig. Apps die verschoben werden können, werden dir bei Einstellungen->Apps/Anwendungen angezeigt.
In jedem Fall musst du aus dem Playstore heraus zuerst in den internen Speicher downloaden, und kannst sie dann erst verschieben, da auch nach dem Auslagern eine geringe Menge Daten im internen Speicher verbleiben muss. Diese dienen dazu, dass die App auf der extSD korrekt erkannt und gestartet wird.

Du benötigst also so oder so freien Platz im internen Speicher.

Sollte ich mit dieser Aussage daneben liegen (hatte noch nie Platzprobleme), wird das sicher berichtigt.

Nebenbei: dein Pseudonym "jh88" ist hoffentlich keine politische Aussage.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.156

17.02.2016, 22:22:07 via App

Selbst ist der Mann, aber für den Anfang lege ich dir SD-Maid ans Herz, damit kannst du schon mal loslegen.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten

Empfohlene Artikel