Android Studio Emulator Window fehlt!

  • Antworten:2
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 11

14.02.2016, 08:20:18 via Website

Ich nutze Android Studio 1.5.1.

Seit gestern funktioniert der Emulator nicht mehr. Ich kann ihn zwar starten, es erscheint auch keine Fehlermeldung, aber das Emulator-Fenster erscheint nirgends und öffnet nicht mehr. Ich habe darauf hin eine neue Virtual Device angelegt, aber auch das bringt keine Abhilfe. Die Verwendung meines Smartphones zum Testen funktioniert nach wie vor einwandfrei.

Was ist seit vorgestern passiert? Ich habe 15 Windows-7-Updates installiert bekommen und ein JAVA-Update. Kann es möglicherweise damit zusammen hängen? Der JAVA_HOME-Pfad stimmt nach wie vor.

Ich bin noch neu mit Android Studio. Kann man das Emulator-Fenster irgendwo ein- und ausschalten? Habe ich möglicherweise das aus versehen geschafft? Ich kann mir so langsam keinen Reim mehr darauf machen. Hat jemand einen Tipp, was ich noch versuchen könnte?

Vielen Dank und viele Grüße, Olaf

  • Forum-Beiträge: 11

19.02.2016, 12:58:49 via Website

Nur der Vollständigkeit halber: nach stundenlangem Suchen bin ich endlich dahinter gekommen. Das letzte Update des Grafiktreibers auf meinem Rechner war unfassbarer Weise dafür verantwortlich. Jetzt habe ich eine ältere Version des Grafiktreibers installiert und der Emulator funktioniert wieder einwandfrei. So ein S#### kann einen echt tagelang beschäftigen...

— geändert am 19.02.2016, 13:07:26 durch Moderator

Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.158

19.02.2016, 13:07:05 via App

Hallo EASI,

super das es geklappt hat, denn mach ich ein Haken für dich an den Thread und schließe ihn.

Bitte achte in Zukunft auf deine Wortwahl, auch wenn es etwas aufreibender ist. ;-)

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

EASI

Empfohlene Artikel