Samsung Galaxy S6 Duos - kein 3G mgl auf SIM2

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 53

13.02.2016, 14:55:22 via Website

Ich habe ein SAMSUNG Galaxy S6 Dusos also Dual Sim mit Android 5.0.2
Ich habe das Problem, dass ich auf dem zweiten SIM Slot nicht (mehr?) den Bevorzugten Netzwerktyp von 2G auf 3G ändern kann. Die Option ist eingegraut und deaktiviert, allerdings nur auf SIM 2
In der Netzbetreiberliste werden auf SIM2 auch nur Betreiber mit 2G Zugang aufgelistet. Ich kann mit meinen Karten aber nur in 3G Netzwerke einloggen (warum auch immer). Bei 2G heißt es :Momentan kann keine Verbindung aufgebaut werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Was läuft da schief?
PS Auch nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen keine Änderung

— geändert am 13.02.2016, 14:57:59

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

13.02.2016, 15:29:50 via Website

Allerdings geht das auch dann nicht, wenn ich 3G auf SIM1 deaktiviere. Bleibt grau auf SIM2. Gibts eine andere Erklärung, warum sich beide Karten auf SIM2 nicht mehr mit dem Netzwerk verbinden? Ich meine außer Hardwaredefekt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

10.03.2016, 08:23:48 via Website

Hallo,

ich habe auch seit neuestem ein S6 Duo. Modell sollte sein SM-G920FD, in der Geräteinformation steht aber nur SM-G920F, wenn ich es anschließe an Smartswitch das gleiche. Auf dem Karton steht aber SM-G920FD.

Nun das eigentliche Problem, SIM 1 ist deutsche Karte, SIM 2 ist kroatische Karte. Meine deutsche Karte verliert dauernd das Signal, immer wieder steht da nur Notrufe möglich während meine kroatische Karte ohne Probleme ihren Dienst macht.

APN Einstellungen, Datennetze usw alles schon durchprobiert, Deutsche Karte ist auf LTE WMCDA und GSM eingstellt die kroatische auf 2G...

Hat jemand einen Tip für mich???

Gruß aus Baden
goalie75

Antworten

Empfohlene Artikel