CyanogenMod 13 Android 6.0.1 - Google Play Music Bug

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 618

13.02.2016, 13:30:41 via App

Tag!
Ich habe gestern abend auf mein Galaxy S5 erfolgreich, Cyanogenmod 13 installiert.
Als ich Google Play Music installierte, fing es schon an - Download fehlgeschlagen.
Nach erneuter Installation, hat alles soweit funktioniert.
Doch als ich Musik hörte über Play Music & den Bildschirm gesperrt habe, ging der Bildschirm nicht mehr an!
Musik lief weiter..
Neustarts, Akku raus & rein, Cache löschen im Recovery - bringt nichts!
Das Handy startet zwar, aber man kann nichts machen..
Ist jetzt für mich besonders blöd, da ich ein Play Music Abo hab..
Es kann auch sein, dass es nur an meinem Handy liegt oder sonst was.
Aber die Bewertungen im Play Store, über die App, sagen, dass einige dieses Problem mit Android 6 haben.

— geändert am 08.03.2016, 18:06:29

Samsung Galaxy S6 (SM-G920F)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 93

01.03.2016, 19:46:58 via Website

erstens mache einen clean instal
zweitens habe ich bei der app im playstore nur eine bewertung über android 6 gelesen
von einem witzbold der die sd karte als interner speicher eingebunden hat und dann die app nicht mehr auf sd karte instalieren konnte
einige sagten zwar das die app nach dem update nicht mehr richtig funktioniert aber die meinten ein appupdate nicht von android 5 auf android 6

— geändert am 01.03.2016, 20:00:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

01.03.2016, 20:14:09 via Website

Play Music funktioniert auf meinen 6.x'ern überall wie erwartet. Auch mit CM13.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

01.03.2016, 20:42:43 via App

CM wird nicht installiert sondern geflasht !!! Wird das "nicht richtig" geflasht funktioniert das gar nicht ,selbiges gilt für die Gapps .

Karotten sind wichtig

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 93

01.03.2016, 20:53:17 via Website

flashen istnur eine andere form von installieren . wie sagt man in deutschland dazu?in der schweiz sagt mann tüpflischiesser

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

01.03.2016, 20:57:10 via App

Ach du grosser Gott ! Versuchs mal mit Googlen ...
Android hat keinerlei Installationroutine , es wird NUR ein IMING geflasht

Karotten sind wichtig

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 93

01.03.2016, 20:59:43 via Website

danke habs gefunden Korinthenkacker

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

01.03.2016, 21:01:24 via App

Was soll man von einem Schweizer erwarten ...Bergvolk halt :-)

Karotten sind wichtig

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 93

01.03.2016, 21:05:34 via Website

lies einmal den forumstitel vom tread

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

01.03.2016, 21:09:53 via App

Lies mal was du in die Welt "blässt"

Karotten sind wichtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

01.03.2016, 22:56:35 via Website

Ganz Normal

Android hat keinerlei Installationroutine , es wird NUR ein IMING geflasht

Na....wieder stressiger Dienst? (music)
Guck dir das updater-script an, was bei der Installation einer ROM läuft. Oder andere Zip's, die per Recovery geflasht werden. Das ist Installation pur...nix Images ;)
Du hast Recht mit den Images, die mit fastboot geflasht werden....Recovery, die Teile des Factory Image....

:)

— geändert am 01.03.2016, 22:59:21

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 618

02.03.2016, 23:25:10 via App

Leute...:)
Ich hab alles richtig nach der Anleitung aus diesem Forum geflasht! :)
Vielleicht wurde der Fehler schon längst per Nightly Build update Behoben :)
EDIT: Außerdem hatte ich Pico GApps, also Play Music wurde separat installiert.

— geändert am 02.03.2016, 23:28:11

Samsung Galaxy S6 (SM-G920F)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 618

08.03.2016, 18:55:28 via App

Nach einem neuen Flashen von CM13, traue ich mich garnicht, Play Music zu öffnen..
Liegt es vielleicht daran, dass ich Ein Play Music Abo hab?
Also sobald Musik über Play Music läuft und ich den Bildschirm sperre, geht mein Handy ja gar nicht mehr. Also müsste es ein Fehler beim Anzeigen der App sein. Oder?

— geändert am 08.03.2016, 18:55:48

Samsung Galaxy S6 (SM-G920F)

Antworten

Empfohlene Artikel