Einzelne App aus Play herausnehmen - will nicht aus Versehen updaten

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

12.02.2016, 03:31:05 via Website

Hallo,
habe die Einstellungen im Playstore so gewählt, dass es keine automatischen Updates macht, dafür ich regelmäßig "alle aktualisieren" drücke.
Jetzt gibt es eine App, die sich unter keinen Umständen updaten darf - kann man die quasi aus der List des Playstores rauswerfen? Ich meine, ich kann ja auch einfach ne apk installieren, die es auch im Playstore gäbe, die dann nicht in der Liste auftaucht.
Danke für eure Hilfe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

12.02.2016, 04:30:46 via Website

Wenn man mit einem der gängigen Tools die App sichert, löscht, dann das APK mit dem ZipSigner selbst signiert und wieder installiert, dann ist Ruhe mit den Updates :)
Ich habe QuickPic und ES Explorer auf diese Art "behandelt", weil mir deren Entwickung nicht mehr zugesagt haben (lightbulb)

(smug)

if all else fails, read the instructions.

Kolta Pe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

12.02.2016, 13:51:57 via App

@Klaus: Warum rückst du immer so spät mit solchen Tipps raus? (angry) ;-)

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

12.02.2016, 22:40:39 via Website

Ist nicht neu, das war kürzlich auch schon mal Thema ;)
Bzw...als das Drama mit QuickPic und später ES Explorer los ging (angry)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

12.02.2016, 22:41:49 via Website

Ah, ok. Gute Idee, vielen dank für die Hilfe.
aber einfach "nur" die Verbindung der App zum Playstore zu kappen geht nicht, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

13.02.2016, 01:31:40 via App

Titanium Backup hat glaub irgendwie sowas in den Optionen drin.
Ich hab das aber noch nicht getestet, ob das dann wirklich voll vom Playstore getrennt wird

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

13.02.2016, 04:27:09 via Website

Mit TB funktioniert das leider nicht.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.432

13.02.2016, 05:57:52 via App

Neu signieren ist der einzige Weg, ist aber ganz einfach.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten

Empfohlene Artikel