Einzelne App aus Play herausnehmen - will nicht aus Versehen updaten

  • Antworten:8
Kolta Pe
  • Forum-Beiträge: 3

12.02.2016, 03:31:05 via Website

Hallo,
habe die Einstellungen im Playstore so gewählt, dass es keine automatischen Updates macht, dafür ich regelmäßig "alle aktualisieren" drücke.
Jetzt gibt es eine App, die sich unter keinen Umständen updaten darf - kann man die quasi aus der List des Playstores rauswerfen? Ich meine, ich kann ja auch einfach ne apk installieren, die es auch im Playstore gäbe, die dann nicht in der Liste auftaucht.
Danke für eure Hilfe

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.960

12.02.2016, 03:45:55 via App

Hallo Kolta Pe,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

wenn darfst du nich auf "alle aktualisieren" drücken sondern bei jeder APP einzeln die du updaten willst.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

12.02.2016, 04:30:46 via Website

Wenn man mit einem der gängigen Tools die App sichert, löscht, dann das APK mit dem ZipSigner selbst signiert und wieder installiert, dann ist Ruhe mit den Updates :)
Ich habe QuickPic und ES Explorer auf diese Art "behandelt", weil mir deren Entwickung nicht mehr zugesagt haben (lightbulb)

(smug)

if all else fails, read the instructions.

Kolta Pe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

12.02.2016, 13:51:57 via App

@Klaus: Warum rückst du immer so spät mit solchen Tipps raus? (angry) ;-)

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

12.02.2016, 22:40:39 via Website

Ist nicht neu, das war kürzlich auch schon mal Thema ;)
Bzw...als das Drama mit QuickPic und später ES Explorer los ging (angry)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Kolta Pe
  • Forum-Beiträge: 3

12.02.2016, 22:41:49 via Website

Ah, ok. Gute Idee, vielen dank für die Hilfe.
aber einfach "nur" die Verbindung der App zum Playstore zu kappen geht nicht, oder?

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

13.02.2016, 01:31:40 via App

Titanium Backup hat glaub irgendwie sowas in den Optionen drin.
Ich hab das aber noch nicht getestet, ob das dann wirklich voll vom Playstore getrennt wird

Keep cool :D

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

13.02.2016, 04:27:09 via Website

Mit TB funktioniert das leider nicht.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

13.02.2016, 05:57:52 via App

Neu signieren ist der einzige Weg, ist aber ganz einfach.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten