Samsung Galaxy S6 Edge+ — Eine O2 Firmware auf eine DBT Firmware flashen ohne root

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

11.02.2016, 17:41:39 via Website

Hallo ich habe seid 4 tagen ein Samsung Galaxy S6 Edge+ und wollte fragen ob es eine Möglichkeit besteht ohne zu rooten zu flashen ohne das man die Garantie verliert

Danke im Vorraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 605

11.02.2016, 17:44:25 via Website

Wenn du eine CustomRom flashst verliest du deine Garantie ebenfalls, wenn mich nicht alles täuscht.
Die meisten Roms sind sowieso prerooted.

— geändert am 11.02.2016, 17:56:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

11.02.2016, 17:54:27 via App

Du meinst pre-rooted? :?

Zum Flashen brauchst du kein Root, aber die Garantie ist damit futsch.

— geändert am 11.02.2016, 17:55:30

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

11.02.2016, 17:56:21 via App

Hallo Ronny Hofmann!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Für mich klingt das irgendwie nach Stock Rom, sollte das so sein, schau dir mal diesen Thread an:
https://www.androidpit.de/forum/626387/how-to-einteilige-stock-rom-via-odin-flashen-mit-anschliessenden-full-wipe

Beim Flashen einer Stock Rom verliert man in der Regel keine Garantieansprüche. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.831

11.02.2016, 18:11:34 via Website

Zum Flashen einer Stock Rom (egal ob DBT, o2, Vodafone, Telekom, was weis ich) braucht man kein Root und auch die Garantie bleibt ganz normal bestehen.

Was versprichst du dir denn von der o2 Firmware? Normalerweise wollen immer alle die brandingfreie DBT.

— geändert am 11.02.2016, 18:12:20

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

11.02.2016, 18:19:50 via Website

Ja ich will ja von O2 auf DBT also wenn ich mein gerät einschalte kommt kein O2 logo sondern nur die Programme
Wenn ich wüste das es kein Unterschied der beiden gibt was die Funktionen angeht dann würde ich es lassen mit flashen

Danke im vorraus mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.831

11.02.2016, 18:22:47 via Website

Achso okay, dann ist der Threadtitel irreführend....

Die Gerätefunktionen werden bei der DBT Firmware die gleichen sein wie bei der o2, außer dass beim Booten kein o2 Logo kommt und dass keine o2 Apps darauf installiert sind. Außerdem erhälst du mit einer DBT Firmware schneller Systemupdates.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

11.02.2016, 18:32:48 via Website

Ja ok dann lass ich es mit dem Flashen kann die Porgramme von O2 ja deeinstallieren danke nochmal
wenn es keinen Underschied macht von der Funktion nur die Updates kommen später

Antworten

Empfohlene Artikel