Installationsfehler bei Here Maps

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 7

10.02.2016, 17:14:15 via Website

Hallo,

Ich habe seit geraumer Zeit ein Wiko Ridge 4G und hatte Here Maps Installiert, als ich bemerkt hatte das ich noch System Updates machen sollte, was ich auch gemacht habe. Ich habe ca. 3 System Updates in Folge und bin jetzt auf 5.0.2.
Leider ist seithe Here Maps nicht mehr auf mein Wiko und beim Neu Installieren aus dem google store bekomme ich einen Fehler. Der Download scheint zu funktionieren und bei der Installation kommt:

App-Installation nicht möglich
"Here Maps" kann nicht Installier werden. Bitte versuche es erneut. Sollte das Problem weiterhin bestehen, kannst dudir Hilfe bei der Fehlerbehebung holen. (Fehlercode:-505)

Was kann ich tun um Here Map zu Installieren?

Danke
Phili

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

10.02.2016, 17:31:40 via App

Hi,

probiere es mal mit der APK:


Edit by Mod Andy N: Link entfernt

— geändert am 10.02.2016, 18:21:49 durch Moderator

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

10.02.2016, 18:50:43 via App

Wieso, die habe ich doch persönlich mit Titanium Backup erstellt und ist 100% virenfrei? :?

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

10.02.2016, 18:52:32 via Website

Weil du nicht der Entwickler der App bist, und nur der entscheidet über die Wege der Verbreitung seiner App.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

10.02.2016, 18:53:38 via App

Ach so, ok. :-)

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

11.02.2016, 11:53:11 via Website

Hallo,

Ich hatte es gestern getestet mt der APK, leider auch ohne Erfolg.

Danke
Phili

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

11.02.2016, 12:04:07 via App

Fehlermeldung? Hast du genug Speicher frei?

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

11.02.2016, 12:10:23 via Website

Mit der APk ist die Meldung: Here maps kann nicht installiert werden.

Ich habe ca. 5gb intern und 14gb auf SD

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

11.02.2016, 13:01:47 via Website

Unte Einstellunges->APPS->Playstore habe ich die Daten und den Cache gelöscht.
Hat nichts gebracht :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 122

11.02.2016, 13:06:12 via Website

Schau mal hier : Fehlercode 505

Gods of war I call you, My sword is by my side
I seek a life of honor, Free from all false pride
I will crack the whip, With a bold mighty hail
Cover me with death, If I should ever fail
Glory, majesty, unity
Hail! Hail! Hail!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

11.02.2016, 13:15:34 via Website

Hallo,

Mein Android ist auf 5.0.2 und es stehen keine Updates zur verfügung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 122

11.02.2016, 13:22:47 via Website

Was anderes habe ich jetzt nicht gefunden :

Unter Umständen ist bei einigen Apps auch ein Update der Hersteller notwendig (thinking)

Mal hier schauen : Wiko Support

Gods of war I call you, My sword is by my side
I seek a life of honor, Free from all false pride
I will crack the whip, With a bold mighty hail
Cover me with death, If I should ever fail
Glory, majesty, unity
Hail! Hail! Hail!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

11.02.2016, 14:12:55 via Website

Hallo,

Werde ich heute Abend testen.

Danke
Philippe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

05.03.2016, 11:12:49 via Website

Bei meinem Ridge 4g sieht es ähnlich aus: Maps (von Here) läßt sich zwar herunterladen, die Installation bricht aber mit der Fehlermeldung -505 ab. Die Reparaturvorschläge an verschiedenen Stellen des Netzes helfen nicht weiter.
Meine Anfrage bei WIKO wurde zwar umgehend bestätigt, blieb aber bisher im übrigen unbearbeitet.

Schade, denn mit Here Maps habe ich auf meinen WindowsPhone-Geräten die beste Erfahrung gemacht.
Umgestiegen auf WIKO bin ich wegen der nur unter Android laufenden Fernsteuerung für meine Heizung. Blöd, dass ich jetzt die Fahrt zum geheizten Haus selber planen muß.....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

07.03.2016, 14:09:40 via Website

Hallo,

Ich habe bei Wiko ein Ticket aufgemacht, dort hieß es ich soll mein Wiko Patchen (dieses war aktuell) und wenn das niht hilft eischicken.

Ich war kurz davor es zu machen. Nachdem ich aber meine Persönnliche E-Mails.... nicht mit senden wollte habe ich ein Reset auf Werkseinstellung gemacht und Here nochmal installiert, und siehe da es hat geholfen :-)

Lösung bei mir:
Wiko uf werkseinstellungen zurücksetzen, dann System Updates machen, dann Here Maps Installieren und alle Andere Apps auch. ichtig keine Sicherung zurückspielen.

Ich hoffe es hilft andere.

Danke
Philippe*strong text*

Jo Bode

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

07.03.2016, 23:14:26 via Website

Danke für den Hinweis.
Es hat alles geklappt wie beschrieben. sogar die Rückspielung der Sicherung hat (bei mir) die Funktion des zuvor aufgespielten Here Maps nicht beeinträchtigt, aber zu erheblicher Zeitersparnis beigetragen.

Antworten

Empfohlene Artikel