Mate 7 oder G8? Preislich fast gleich...

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 293

09.02.2016, 16:54:24 via Website

Hallo zusammen,

ich überlege, welches der beiden Geräte ich kaufen soll, das mittlerweile schon etwas "ältere" Mate 7 (2014) oder das neuere (2015) G8 von Huawei. Grundsätzlich scheint mir das Mate 7 eher in der Oberklasse zu spielen, das G8 in der Mittelklasse. Da das Mate 7 aber schon ein Jahr älter ist, sind sie preislich nahe beieinander. Ich kann nur nicht einschätzen: ist das G8 - weil neuer - trotzdem schon schneller als das Mate 7? RAM mit 3 GB und ROM mit 32 GB sind beim G8 auf jeden Fall mehr als beim Mate 7 (2GB und 16 GB), aber vielleicht sind die Prozessoren des Mate 7 dafür trotzdem besser/schneller? Was mich beim Mate halt grundsätzlich reizt ist das große Display (ICH mag sowas) und die Akkuleistung soll auch deutlich besser sein.

Dafür ist das G8 vielleicht was das Updaten angeht weiter vorne (Mate 7: Android 4.4, G8 hat schon 5.1). Erfahrungsgemäß passiert da ja schon nix mehr, sobald ein Gerät älter als 3 Minuten ist... :-).

Was meint Ihr: hält das Mate 7 leistungsmäßig mit dem neueren G8 mit oder ist sogar noch besser? Kann das so schlecht einschätzen, weil mir die Bezeichnungen der Prozessoren nicht viel sagen...

Danke und Gruß,
Arndt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 293

09.02.2016, 16:58:18 via Website

Oh, pardon, wenn das falsch war - DANKE!

Antworten

Empfohlene Artikel