MTU-Wert des Nexus Player anpassen?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

09.02.2016, 16:20:24 via Website

Aufgrund der Schrott-Verbindung von UnityMedia muss ich den MTU-Wert des Nexus Players von 1500 auf 1400 reduzieren.

Welche Möglichkeiten habe ich? Habe schon den ganzen Nachmittag gegoogled, aber nichts adäquates dazu gefunden.

Gruß, Andreas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

09.02.2016, 17:42:19 via Website

Hab mir grade mal einen Terminal Emulator installiert und versucht den MTU Wert anzupassen. Verständlicherweise spuckt das Terminal einen "Operation not permitted" aus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

09.02.2016, 19:00:54 via Website

Ohne root-Berechtigung ist da auch nix zu wollen... ;)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

12.05.2016, 12:52:58 via Website

Ich habe den Nexus Player mitlerweile gerootet.

Wenn ich dem MTU Wert über das Terminal mit "ifconfig wlan0 mtu 1450" Wert anpasse, oder ihn in der Datei "/sys/class/net/wlan0/mtu" änder, funktioniert Netflix einwandfrei.

Das Problem ist, dass der Wert nicht dauerhaft geändert wird. Sobald der Nexus Player aus dem Standby aufwacht ist wieder der Default Wert von 1500 gesetzt.

Kann man das dauerhaft anpassen?

Antworten

Empfohlene Artikel